überwunden eine Therapie zu machen.... hab angst.....

#1
Hallo meine Lieben....

da bin ich auch mal wieder.... und ich habe totale angst...

ich habe jede beherrschung über mich verloren und bin nun leider ziemlich untergewichtig... ich habe mich endlich dazu bewogen, eine Therapie zu beginnen und meinen Hausarzt gebeten mich einem ambulatorium zu überweisen, für ein Erstgespräch...

Nun warte ich nur noch auf den Bescheid....

ich habe sehr grosse angst...was geschieht an so einem Gespräch? Muss man sich auch wiegen vor dieser psychiaterin? Im Infoschreiben dieser "klinik" steht, dass menschen mit sehr niedrigem gewicht stationär aufgenommen werden...aber das will ich nicht, könnten die mich zwingen? hat jemand erfahrungen damit? Denn falls die das wollten werde ich vermutlich nicht mehr hingehn... ich will das nicht, und kann das nicht, ambulante therapie gerne, aber stationär möchte ich nicht...

Hilfe'?????

Re: überwunden eine Therapie zu machen.... hab angst.....

#2
hallo :)
eine recht späte Antwort, aber ich wollte mal fragen , ob es so schlimm war , wie du gedacht hast?
Wie das abgelaufen ist ? vlt ob es was gebracht hat? und wie es dir jetzt geht ?
also ich spiele auch mit dem Gedanken, zumindest ein Erstgespräch zu machen ( habe bald einen Arzttermin und wollte dann mal gucken, wie es gesundheitlich so aussieht).
naja deswegen wollt ich nur mal nach deinen Erfahrungen fragen, kannst ja mal Antworten wenn du willst, würde mich freuen :wink: