Re: wirkung von medikamenten ?

#2
Hallo Anne,

puh, deine Frage ist ganz allgemein gestellt, deshalb ist es schwer, da etwas konkretes zu antworten.

Erstmal - Wundermedikamente gibt es nicht (leider ;)) und ein Medikament was die Bulimie einfach "ausschaltet" schon gar nicht.
Aber es gibt Medikamente, die helfen einem z.B. bei Depressionen oder fördern die Stabilität.

Was ich dir raten würde: Such dir einen Psychiater (am Besten im Internet nach gut bewerteten Psychiatern suchen, dann gerätst du schonmal nicht an komplett unkompetente Gestalten...) und besprich das mit ihm. Er kann dir am besten sagen, welches oder welche Medikament(e) für dich in Frage kommen.
Unter Umständen musst du jedoch damit rechnen, einige Zeit rumprobieren zu müssen, bis du das für dich richtige Medikament findest. Auch bis die Wirkung einsetzt und du die Idealdosis gefunden hast, dauert es etwas.

Aber ich kann dir auch eigener Erfahrung sagen, dass ich sehr, sehr lange gegen jegliche psychopharmazeutische Medikamente war. Heute bin ich froh, dass ich sie habe, gerade meine Antodepressiva. Also nur Mut :)
cron