Terapie im Kurhaus Paracelsus bei Dr Weber

#1
Hallo ! (;

Ich habe vor ein bisschen mehr als einem Jahr angefangen abzunehmen, d
hatte und ich moppelig war. so habe ich immer mehrere mahlzeiten ausgelassen und irgendwann nur noch mittags gegessen. Sport habe ich seeeeehr viel getrieben. ! (Dazu auch noch harte Stallarbeit da wir einen Bauernhof besitzen). Immer weiter nahm ich ab &' irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören.
Doch ich bin in ambulanter behandlung und dort wurde mir schon des öfteren das Paracelsus Kurheim angeboten. Dort war ich auch schon um mit Dr. Weber ein "Vorstellungsgespräch" zu führen.
Ich weiß von den strengen Regeln dort aber nun hab ich allerdings eine Frage und hoffe irgendjemand kann mir dabei weiter helfen.

Ich habe gehört das man dort nicht alleine auf's wc gehen darf &' nicht mal alleine duschen darf ! :shock:
Ist das wahr ??

bitte antworten.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Sep 03, 2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Terapie im Kurhaus Paracelsus bei Dr Weber

#4
Also wenn Du da schon ein Vorstellungsgespräch hattest, dann weißt Du doch bestimmt um die regeln da. Und wenn du es nicht weißt, kannst du anrufen. Abgesehen davon steht es doch in den anderen Threads: Ganz offensichtlich kann man da nicht alleine aufs Klo und duschen. Und offensichtlich gibt's die Bemerkungen über die eigene Körperfülle beim Duschen von Mitarbeitern noch gratis dazu. Stand alles in den Threads. Schon von daher wär's für mich keine Klinik. Ich lege Wert auf meine Privatsphäre und lasse keinen so nahe an mich ran.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Terapie im Kurhaus Paracelsus bei Dr Weber

#5
hallo

also ich war vor nem Jahr auch in dieser Klinik und mir hat es gefallen und würde auch immer wieder hingehen. Dass einem beim Duschen und Klogehen "zugeschaut" wird, stimmt so nicht ganz. Man darf nicht alleine aufs Klo oder duschen gehen, aber zusehen tut da keiner. Die Klotüre muss man offen lassen und den Duschvorhang darf man nicht zuziehen, aber es glotzt dich keiner an (;
Es ist am Anfang zwar geöhnungsbedürftig, aber nach ner Woch ist es das normalste der Welt..glaub mir!! (:
Und die MItarbeiter sind auch aller supernett...die dürfen einen nicht blöd anmachen, über Figur etc. denn wenn sie das machen würden und man dies Herrn Dr. Weber sagen würde, würde der diese auf der Stelle entlassen!!
cron