Medikamente erhöhen lassen?

#1
Hi Leute!

Ich bin am 6. September wieder bei meinem Psychiater. Bis jetzt haben wir die Bulimie nicht wirklich behandelt, da nach dem Krankenhausaufenthalt alles besser war.
Momentan habe ich aber wieder eine ziemlich schlechte Phase... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..
Ich nehme Das Antidepressivum namens Adjuvin (Tresleen), von dem mir im AKH gesagt wurde, dass es in höheren Dosierungen auch gegen ES hilft. Jetzt frage ich mich, ob ich mal mit meinem Psychiater über eine eventuelle Erhöhung der Dosis sprechen sollte...
Was meint ihr dazu?

Re: Medikamente erhöhen lassen?

#2
Peppy hat geschrieben: Ich nehme Das Antidepressivum namens Adjuvin (Tresleen), von dem mir im AKH gesagt wurde, dass es in höheren Dosierungen auch gegen ES hilft.

hi peppy,


ich wuerde sagen dass es einen versuch wert ist (wie meine psychiaterin zu sagen pflegt) - v.a. wenn im akh schon gesagt wurde dass es in hoeheren dosierungen gegen die essstoerung hilft. du koenntest diese empfehlung deinem psychiater mitteilen und ihn nach seiner empfehlung fragen.
machst du grad auch eine psychotherapie ? falls nicht wuerd ich dir empfehlen eine zu machen, medikamente sind nur ein hilfsmittel, sie allein koennen nicht alles veraendern.

magst du uns dann berichten wie das gespraech am 6.9. war und wie du dich entschieden hast weiter fortzufahrn ?

alles gute !
sun will set

Re: Medikamente erhöhen lassen?

#3
Ja, ich denke ich werde ihn darauf ansprechen. Psychotherapie mache ich momentan, aber die ist pausiert. Hatte allerdings vor, meinen Therapeuten wieder anzurufen, und einen Termin auszumachen. Ab September hab ich dann eh wieder regelmäßigere Termine.
Natürlich kann ich euch auf dem Laufenden halten:)

Re: Medikamente erhöhen lassen?

#4
in wie fern sollte das denn gegen die Essstörung helfen?
ich kenne es nur so, das die verschiedenen ADs bei jedem anders wirken können, beim einen regen sie den Appetit an, beim andern passiert das Gegenteil..

die Tabletten die ich vor einigen Jahren bekam, zügelten bei mir den Appetit ganz enorm, was zur Folge hatte, das zwar meine FAs fast ausblieben, ich dafür aber wieder volle Kanone in die Magersucht rutschte, so "ach wie toll, da kann ich ja wieder hungern"

Wenn man in der hinsicht nicht gefärdet ist, ist das sicher ne tolle sache. aber bei mir z.B. wechseln sich anorektische / bulimische Phasen seit jahren ab, da ist eine appetitzügelnde wirkung nichts wirklich hilfreiches.

Seit ein paar wochen nehme ich wieder Citalopram, was mir gut gegen die Depressionen hilft, zum Glück beeinflusst es nicht meinen Appetit, weder in die eine noch die andere Richtung, aber ich hab gehört, die können auch bei jedem anders wirken...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.