Kosten einer Therapie!

#1
Hallöchen...!

Ähm ich hätte da mal eine Frage. Ich überlege ernsthaft endlich eine Therapie zu machen und vollkommen neu durchzustarten.
Jetzt kam mir der Gedanke, dass Psychologenbesuche etc. doch meist sehr teuer sind. Also wollte ich fragen, wie ist das eigentlich mit den Kosten einer Therapie?
Werden die von der Krankenkasse übernommen? (zumindest zum Teil) oder muss ich die Kosten für Gespräche und evtl. einen Aufenthalt im Krankehaus selbst tragen?



Liebe Grüße




"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich!"

Re: Kosten einer Therapie!

#2
Hey das ist eine gute Frage!
Wüsste ich auch mal gerne, weil wenn die teuer ist und im Endeffekt dann nicht viel gebracht hat ist es ja auch sinnlos.
Ich wei´leider keine Antwort darauf, aber ich hoffe jemand hat eine.
:)
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη

Re: Kosten einer Therapie!

#3
heij sonja,



toll dass du in erwaegung ziehst eine therapie zu beginnen, eine therapie kann sehr bereichernd sein !

grundsaetzlich gibt es bei der kostenfrage einer ambulanten therapie unterschiede zwischen oesterreich, deutschland und der schweiz, unterschiede bei einzelnen krankenkassen und wiederum bundeslaendern.

ein paar infos findest du hier bei uns im forum http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=12&t=16717
in einem andren guten forum http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 541e9fe387 , http://www.psychotherapiepraxis.at/psyc ... axis.phtml , http://www.psychotherapiepraxis.at/psyc ... ites.phtml
und auch auf oesterreichischen behoerdenseiten (weil ich sehe dass du aus weiz/ oesterreich kommst) wie zb http://www.psychotherapie.at/kosten-ein ... hotherapie
sun will set

Re: Kosten einer Therapie!

#4
Ich drück dir die Daumen das bei dir Hilfe in der Nähe ist ...
Ich habe glatt das Glück das es in meiner Stadt keine ambulante Therapie gibt... Stationär kommt für mich auch aus beruflicher und familiärer Sicht nicht in Frage. Dann habe ich heute bei der wie sie selber sagte einzigen Beratungsstelle angerufen... Kein Platz mehr! Lange Warteliste... Das sagte sie mir auch zu den psychologen, 6 - 12 Monate :) Tja, nun bleibt mir nur alleine.. und infos gibts auch keine wie man anfängt nach dem hungerstoffwechsel, wie viel sport, wie viele kalorien zu Beginn... Nichts! Ich möchte nur *kg Zunahme bleiben, mehr nicht
Zuletzt geändert von JaneDoe am Mo Aug 13, 2012 10:53, insgesamt 1-mal geändert.