Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2012 10:31 
MOD Team Member
MOD Team Member
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 03 Okt 2004
Beiträge: 2756
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Fories,

wir möchten Euch (erneut) etwas sensibilisieren, was den Umgang mit persönlichen Daten und/oder sehr privaten Dingen betrifft. Deshalb hier noch mal eine kleine Infoseite von uns an Euch.

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, das heißt JEDER kann hier mitlesen, nicht nur die registrierten Mitglieder. Eine Ausnahme bilden die versteckten Bereiche "Sexualität", "zum Nachdenken" und "Meetings/Real life". Hier können nur registrierte User lesen, sie sind also relativ "sicher". Allerdings werden auch diese Bereiche von Google und anderen Suchmaschinen (ich nehme Google mal stellvertretend für alle) gescannt.
Dies bedeutet, auch was in den geschützen Foren steht, kann durch eine gezielte Suche bei Google gefunden werden. Wer allerdings keinen präzisen Suchbegriff dort eingibt, wird auch nichts finden. Wenn ihr also nicht so persönliche Dinge, wie Name und Adresse postet, wird niemand eine Verbindung herstellen können, nur weil er mal ein bisschen in Google spielt.

Dass überhaupt Dinge bei Google gefunden werden, können wir nicht beeinflussen! Die Bots der einzelnen Suchmaschinen sind "Daueronline" und scannen das Forum rund um die Uhr.
Auch wie lange etwas bei Google zu finden ist können wir nicht beeinflussen. Denn es gilt, was Google einmal hat, gibt es nicht gleich wieder her. Dies bedeutet für Euch, dass Posts die ihr hier löscht/editiert zwar aus dem Forum verschwinden, nicht aber aus dem Internet. Sie sind weiterhin auf den Servern von Google gespeichert und verbleiben dort so lange, bis der Suchbot diese Stelle des Forums erneut scannt und die Veränderung (euren gelöschten Post) erkennt. Das kann mehrere Tage dauern.

Eine wirklich sichere Alternative, falls es euch zu privat fürs Forum sein sollte, ihr es aber vielleicht trotzdem los werden möchtet, bieten die Blogs.
Hier könnt ihr selbst bestimmen wer mitlesen darf und wer nicht.
Sie werden auch nicht von den Bots gescannt. Was ihr dort schreibt wird also in keiner Suchmaschine zu finden sein.

Also bitte keine Panik und keine all zu paranoiden Gedanken (nur wegen einem Studienfach und einer Stadt wird hier sicher niemand identifiziert) aber den Begriff WORLD WIDE WEB sollte man sich vielleicht von Zeit zu Zeit mal auf der Zunge zergehen lassen und sorgfältig handeln.
Gefühlt sind wir zwar eine kleine Familie und unter uns, ebenso möchte das Forum auch einen geschützten Bereich für Eure Belange und Probleme bieten, aber etwas Vorsicht, was das Veröffentlichen von sehr privaten Dingen, die z. B. auch eine Identifizierung ermöglichen, ist durchaus geboten.

Und nun weiterhin viel Spaß beim Posten,

euer MOD- Team

_________________
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye