beratung/ thera in kiel?

#1
hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht einen therapeuten oder arzt i kiel empfehlen, der sich mit Bulimie auskennt?
ich bin es satt von arzt zuarzt zu laufen und doch keine hilfe zu bekommen. :evil:
hat einer von euch erfahrungen in kiel gemacht?
lg
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: beratung/ thera in kiel?

#2
Hey Maimädchen!

Hast du inzwischen jemanden gefunden? Falls ja, magst du mir sagen wo? Ich kenne in hier bisher 3 Therapeuten (bzw 2 in Kiel und 1 in Altenholz), aber finde einfach keinen, der sich damit auszukennen scheint. Was ich dir jedenfalls nicht empfehlen kann, ist die Klinik in Kiel..
Allerdings habe ich vor Kurzem eine Beratungsstelle für Essgestörte gefunden, die ist in Altenholz und heißt "essenza". Laut Homepage bieten die auch Einzelbegleitung an. Ob die gut sind weiß ich leider nicht, da ich mich dort nicht so wirklich hin traue. /:

Viel Glück bei der Suche!
Set sail from sense!

Re: beratung/ thera in kiel?

#3
bei essenza war ich auch schon. würde ich nicht weiterempfehlen. übrigens sind die in kiel, in altenholz ist nur die geschäftsstelle.
ich war dort und die frau hat nur über essen geredet und portionsgrößen und all sowas. sie ist eine ernährungsberaterin und keine staatlich anerkannte therapeutin. sie behandelt im grunde nur die esstörung und nicht die auslöser. eine stunde kostet 65 euro, und es wird nicht von der krankenkasse bezahlt, weil sie als therapeutin nicht anerkannt ist.
also den weg kannst du dir sparen, ichweiß wie viel kraft mich es jedes mal kostet, wenn ich einem neuen arzt meine geshcichte immer wieder erzählen muss und iwe schwer der shclag ist, wenn es mal wieder ein fehler war.

ich hab noch keinen gefunden, bin jetzt in dem zip, wiel mein arzt mich aufgrund von depressionen einweisen lassen wollte. hab dort einen therapeuten, doch der hat keine ahnung von esstörung und spricht auch nicht irchtig deutsch -.-