beratung/ thera in kiel?

#1
hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht einen therapeuten oder arzt i kiel empfehlen, der sich mit Bulimie auskennt?
ich bin es satt von arzt zuarzt zu laufen und doch keine hilfe zu bekommen. :evil:
hat einer von euch erfahrungen in kiel gemacht?
lg
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: beratung/ thera in kiel?

#2
Hey Maimädchen!

Hast du inzwischen jemanden gefunden? Falls ja, magst du mir sagen wo? Ich kenne in hier bisher 3 Therapeuten (bzw 2 in Kiel und 1 in Altenholz), aber finde einfach keinen, der sich damit auszukennen scheint. Was ich dir jedenfalls nicht empfehlen kann, ist die Klinik in Kiel..
Allerdings habe ich vor Kurzem eine Beratungsstelle für Essgestörte gefunden, die ist in Altenholz und heißt "essenza". Laut Homepage bieten die auch Einzelbegleitung an. Ob die gut sind weiß ich leider nicht, da ich mich dort nicht so wirklich hin traue. /:

Viel Glück bei der Suche!
Set sail from sense!

Re: beratung/ thera in kiel?

#3
bei essenza war ich auch schon. würde ich nicht weiterempfehlen. übrigens sind die in kiel, in altenholz ist nur die geschäftsstelle.
ich war dort und die frau hat nur über essen geredet und portionsgrößen und all sowas. sie ist eine ernährungsberaterin und keine staatlich anerkannte therapeutin. sie behandelt im grunde nur die esstörung und nicht die auslöser. eine stunde kostet 65 euro, und es wird nicht von der krankenkasse bezahlt, weil sie als therapeutin nicht anerkannt ist.
also den weg kannst du dir sparen, ichweiß wie viel kraft mich es jedes mal kostet, wenn ich einem neuen arzt meine geshcichte immer wieder erzählen muss und iwe schwer der shclag ist, wenn es mal wieder ein fehler war.

ich hab noch keinen gefunden, bin jetzt in dem zip, wiel mein arzt mich aufgrund von depressionen einweisen lassen wollte. hab dort einen therapeuten, doch der hat keine ahnung von esstörung und spricht auch nicht irchtig deutsch -.-
ich werde am dienstag zum infogespräch bei der luna wg in kiel gehen. das ist eine wg für essgestörte mädchen und die bieten auch ambulante behandlung an.

ich beriche dir gerne wies dagelaufen ist, kannst mich ja auch auf dem laufenden halten, wenn du was gutes finest.
lg
I´m sick and tired of trying to hide the mess, that I am!

Re: beratung/ thera in kiel?

#4
Hi Ihr 2,
ist einer von euch fündig geworden?

was Ernährungstherapeuten angeht bin ich fündig geworden, jedoch Psychotherapeut nicht. Es scheint als gebe es in Kiel nur einen der mit Essstörung erfahrung hat.. der ist natürlich voll belegt ;(

Das ganze hält doch etwas auf .....

Re: beratung/ thera in kiel?

#5
Hey Lotta,

ich bin inzwischen bei einer Tiefenpsychologin in Behandlung, der Fokus liegt dabei jedoch bei der Borderlinestörung und nicht bei der Bulimie. Deinem Namen entnehme ich, dass du 28 bist, richtig? Meine Therapeutin ist leider nur eine Kinder- und Jugendpsychologin, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. Tut mir leid. /:
Set sail from sense!

Re: beratung/ thera in kiel?

#6
Trotzdem vielen Dank ;)
Ja, bin bald 28 jahre alt .... Wird also langsam Zeit endlich den Absprung zu kriegen ...
Ich suche weiter, klappt schon! Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für Kiel was Psychotherapeuten angeht?!...

Dir weiterhin viel Glück!
Ich hoffe du hast deine Bulimie schon "gut" im Griff ^^

Re: beratung/ thera in kiel?

#7
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei allen Therapeutin anzurufen und nachzufragen, ob sie mit sowas schon Erfahrungen hatten. Und falls ja, n unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren. Vielleicht hast du das schon gemacht, aber falls nein, würde ich es dir echt empfehlen. So bin ich auch zu meiner Therapeutin gekommen. :D

Dankeschön! Hm geht so, in den letzten 1-2 Monaten ging es wieder bergab. Hoffentlich läufts bei dir n wenig besser. (:
Set sail from sense!

Re: beratung/ thera in kiel?

#8
Danke dir :)
Ja, habe alle möglichen Therapeuten angerufen... Müssen halt nach der Arbeit in 30 min. Zu erreichen sein :) die wenigsten Therapeuten arbeiten bis .18 Uhr :)
Ich habe entweder keinen Rückruf erhalten oder Sie sind ausgebucht... Leider. Hab nun Ende der woche habe ich ein erstgespräch. Sie schien mir als hätte Sie keine Erfahrung :( fühl mich etwas wie ein versuchskaninchen... Mal zehn wie es wird. Sie machte mir wenig Mut, ihr schienen 10 Jahre bulimie zu heikel ..
Ich selber bekomme langsam selber angst vor meinem entschluss... So viele rückfälle von denen man liest bei kurzer bulimie... Und ich... 10 Jahre und vorher Ca..2 Jahre ms :(