Klinik Ja/Nein

#1
Hey ihr Lieben

Ich bin grad total zwiegespalten: Ich hatte ein Beratungsgespräch in der Uniklinik, welche Therapie für mich in Frage kommen würde. Eben habe ich den Anruf bekommen: Die Einschätzung der Klinik ist, dass es wahrscheinlich auf eine stationäre Therapie hinauslaufen wird, gerade auch weil es mir in den letzten Wochen sehr schlecht ging und ich mich auch wieder verletzt habe. Die Wartezeiten sind zur Zeit auch sehr kurz, etwa 3 Wochen, was natürlich auch super wäre. Nun zu meinem Zögern: Ich wohne in einer Wg, was mach ich mit dem Zimmer, ich bezahle jaa dafür. Und ich wollte eig ein Praktikum in einem Kindergarten beginnen, welches ich nun auch absagen müsste. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll...

Grüße

Re: Klinik Ja/Nein

#2
hallo,

ich kenn deine genaue geschichte zwar nicht, aber eines weiß ich: eine psychosomatische klinik ist immer eine sehr gute loesung/ option, und wenn aerzte/ therapeutinnen dir noch dazu dazu raten eine hoechst dringliche option.
ich war selbst diesen sommer 3 monate in einer klinik und kann aus eigener erfahrung behaupten dass (solang es eine gute klinik ist) ein klinikaufenthalt eine rießige bereicherung ist, die alles andre um welten in den schatten stellt - bsp.weise wg-zimmer, praktika, .. usw.
dein wg-zimmer koenntest du untervermieten. hoer dich im bekannten-, verwandten-, freundeskreis um, inserier auf wohungsboersen. wenn du schon in den kommenden tagen in die klinik kommst kann das vl eine gute bekannte, freundin, verwandte oder sogar die wg-mitbewohnerInnen organisieren.
wenn du von aerzten hoerst dass du in eine klinik solltest ist das bestimmt kein idealer zeitpunkt fuer dich jetzt ein praktikum zu machen .. mach das wenn du gesund bist. moeglichkeiten dazu wirst du immer wieder bekommen.

meine empfehlung: nimm das tolle angebot der klinik an und tu dadurch was wirklich gutes fuer dich.
sun will set

Re: Klinik Ja/Nein

#3
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich war vor 1,5 Jahren schon einmal in einer Klinik für 8 Wochen, dass hat mir auch sehr geholfen. Meine Mitbewohner wissen nichts von der Bulimie, da ich erst seit 3 Wochen hier wohne. Aber du hast natürlich Recht, es gibt sicher einen Weg und die Gesundheit ist wichtiger als jedes Praktikum.

Liebe Grüße

Re: Klinik Ja/Nein

#4
Lisi20 hat geschrieben:Meine Mitbewohner wissen nichts von der Bulimie, da ich erst seit 3 Wochen hier wohne.
du musst ihnen ja auch nicht sagen dass du wegen bulimie in eine klinik bzw ueberhaupt in eine klinik gehst .. es koennte doch auch ein laengerer besuch bei verwandten/ freunden sein, ein praktikum anderswo, .. ?
sun will set