Dreamdancer hat geschrieben:Geneen Roth schreibt sehr gut, sie hat mehrere Bücher geschrieben, die ich zwar nicht vollständig kenne, aber ich habe öfters mal in Buchläden reingeschut und ich fand eigentlich alles klasse, was sie schreibt, vielleicht kannst du ja mal den Namen in die Suche bei Amazon eingeben und gucken, ob dich ein Buch davon speziell anspricht.
Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Ich kenne
Breaking Free from Compulsive Eating (ich glaube auf Deutsch: "Essen als Ersatz") und
Women, food and god (Dt. "Essen ist nicht das Problem"). Falls du Englisch gut kannst, würde ich die Bücher auf Englisch lesen. Sie schreibt echt einzigartig gut, die deutschen Übersetzungen fand ich nie gleich gut. Aber wenn du natürlich auf Deutsch lieber liest, ist es sicher immernoch sehr lesenswert!
Zu den Büchern: Ich fand schlussendlich das Women, Food and Good für mich besser wie das erstere. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass in einer akuten Notsituation das Breaking Free ... schon sehr gut ist, (und ich fand es auch super super super, wie ich es als erstes Buch von Geneen gelesen hatte) ich habe mittlerweile einfach nicht mehr diese riesigen FA's, sondern versuche vielmehr, endlich mit mir ins Reine zu kommen und wirklich zu hören, was ich und mein Körper wollen.
Die Bücher kannst du übrigens oft bei A*azon auch ganz günstig gebraucht kaufen. Zumindest die englischen.
Fazit: Die Bücher, die mir bis jetzt am meisten geholfen haben!!!
Ich wünsche dir alles gute. Das wird schon!