Re: Rhön Klinikum

hey,
schön, dass du das machen willst!
ich kann dir die empfehlen:
http://www.burghof-klinik.de/
da war ich, zwar nicht wegen essstörungen, aber ich habe nur gute erfahrungen dort gemacht! die klinik hat auch einen sehr guten ruf... Und du hast da nicht dieses krankenhaus-feeling, sondern es ist alles sehr gemeinschaftlich... ich weiß ja nicht wie weit das von dir entfernt wäre, aber es wäre ne überlegung wert ;)
viele grüße, sed:)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Die Klinik macht echt einen sehr sympathischen Eindruck auf mich, aber irgendwie steht da ja, dass sie nur die "extremeren Fälle" aufnehmen.

Wie ist denn der Altersbereich da so?
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

ich will mal behaupten, ich bin kein "extremfall", ich ging da damals mit der diagnose "mittelschwere depression + neigung zur abhängigen persönlichkeitsstörung", ich hatte am anfang genau die selben bedenken wie du - dass mein problem nicht schwerwiegend genug wäre etc... aber mein therapeut meinte, ich hätte genau die richtige entscheidung getroffen und hat mich darin bestärkt... und für jeden ist das empfinden anders, nimms mal so - wenn du hilfe brauchst, dann bekommst du die auch und mal ganz im ernst, wer geht schon freiwillig in die klinik, wenn er keine wirklichen probleme hat?

also das alter war von-bis, aber ich war richtig überrascht, wie viele junge leute in meinem alter waren... du bist 19 oder? da werden denke ich einige so in deinem alter sein, vor allen dingen mit essstörungen...
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Okay ;)
Sind da viele Essgestörte?

Ist doch im Raum Niedersachen oder?

Ich werd mal meine Ärztin ansprechen.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich es meiner Ärztin am besten sage?

Grüßle :wink:
Zuletzt geändert von Winterkind am Do Aug 11, 2011 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.

hey :)
als ich da war, waren da so einige... ich war von märz bis mai da, aber ich glaube davon ist das nicht abhängig ;) eigentlich habe ich mich da mit allen gut verstanden, es ist schon was ganz anderes, mit leuten darüber sprechen zu können, die auch ein problem haben, auch wenns burnout oder so ist... da nimmt es dir keiner übel, wenn du mal schlechte laune hast, da darfst du so sein, wie du bist und das hat mir sehr gut getan, gerade weil ich vorher mit keinem darüber reden konnte... ich habe da auch so ne art "mutterersatz" gehabt - mit der konnte ich bei problemen reden - das, was ich mit meiner mutter weniger kann. also ich bin mir sicher, du wirst da menschen finden, die dich auch einfach im arm halten und gar nix sagen, sondern einfach nur da sind! und wenn es dir gar nicht gefallen sollte (was ich nicht glaube...) kannst du jederzeit wieder gehen!

ja, das ist in niedersachsen, mein altes heimatland^^ die gegend ist da auch echt schön, zum shoppen musste nicht weit gehen oder auch zur weser oder zum see ist es nicht weit ;)

ich weiß nicht, wie viel vertrauen du zu deiner ärztin hast, aber ich würde ihr von allem erzählen, also deiner bulimie, dass du drogen ausprobierst und von deinen ängsten... vielleicht stellt sie dir noch ein paar fragen oder sie machts wie mein arzt - ich habe gesagt ich will in eine klinik, aber der wusste schon bescheid, immerhin war ich so oft bei ihm und habe mich für meine fehltage in der schule entschuldigen lassen :roll:
hol dir auf jeden fall schon mal ne einweisung und schick die da hin oder bring sie vorbei, dann geht das ganze viel schneller... ich habe anfang dezember 09 mich angemeldet und ende januar 10 sollte ich eigentlich schon hin, musste dann aber doch bis märz warten, weil zu der zeit wohl ein ziemlicher andrang war :roll:
viele grüße und viel erfolg bei deiner ärtztin ;)

Ich habe den gestern eine Mail geschickt und wegen der momentanen Wartezeiten gefragt.
Die meinen es kommt auf die Dringlichkeit an. Nur normal auf der Warteliste müsste ich bin Dezember warten. Was mir wohl zu spät wär.

Also ich lebe hinter Hamburg, ich denke aber, dass die Entfernung ganz gut wäre. ;)

Also ich war noch nicht oft bei ihr, daher kann ich dazu kaum was sagen, aber sie macht auf mich einen verständnisvollen Eindruck.
Ich werde versuchen ihr zu sagen, dass es bei mir momentan echt dringend ist und dass ich jetzt sofort etwas ändern möchte.

Ich danke dir für deine Antworten ;)

ich würde mir von ihr auf jeden fall eine einweisung holen, dann geht das meines wissens immer schneller... am besten auch gleich hinschicken! dann sollte das auch eher was werden ;) und wenn deine ärztin sich da vielleicht mal meldet, dann ganz bestimmt :)
dann wohnst du ja gr nicht so weit weg von mir^^
gerne doch, ich hoffe das klappt auch möglichst schnell! =)

Kriege ich die denn auf jeden Fall, die Einweisung? Also wenn ich meine Problematik schildere? Oder kann sie die auch ablehnen?

Also ich komme aus S-H bin aber ursprünglich aus HH ;)
und wenn es mir besser geht hab ich vor mir ne Ausbildung dort zu suchen und wieder zurück zu ziehen :)

Ich wüsste nicht, warum die das tun sollte... wenn ich mir so meine problematik angucke, die ist auf den ersten blick recht - wie soll ich sagen - unscheinbar und harmlos?^^ und ich habe sofort eine einweisung bekommen... ich denke, dass du auf jeden fall eine bekommst, ansonsten würd ich mich nach nem anderen arzt umsehen oO
ich biin von niedersachsen nach sh wegen der ausbildung gezogen und weil die therapeuten damals meinten, es wäre für meine genesung besser, das elterliche haus zu verlassen;) meinst du nach dem klinikaufenthalt? würd mich freuen, dich wieder in sh begrüßen zu können ;) :D

Okay, dann werde ichs ja sehen. Meine Befürchtung ist nur, dass wenn es zu lang dauert ich wieder einen Rückzieher mache wie beim letzten Mal.
:(

Ja genau nach der Klinik. Ich müsste wie du nämlich auch weg von meiner Mutter!
So als Ziel wäre es wohl auch eine tolle "Belohnung".

Ach ich würd schon gern wieder zurück zu meinem Geburtstort :)

Wer weiß, vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen^^

<3

oh das glaube ich dir, ich habe bis zuletzt gezweifelt, ob ich das denn wirklich nötig hätte usw (meine mom kam dann immer mit so hilfreichen kommentaren wie "du hast doch gar nichts, man kann sich auch anstellen!" :roll: ) und hätte sich der aufnahmetermin noch mal verschoben, hätte ichs gelassen... am schlimmsten fand ich auch den ersten tag, ich hätte am liebsten geheult und meine eltern angerufen, dass sie mich wieder zurückholen :wink: aber jetzt im nachhinein kann ich nur sagen, das war die beste entscheidung, die ich treffen konnte! ich habs nie bereut :) wenn du irgendwann ne phase mit zweifeln bekommst und dir nicht mehr sicher bist, sag bescheid!
das dacht ich mir so von deinen berichten... das ist doch ne schöne belohnung ;)

glaub ich dir ;)

kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich :D aber wer weiß ;)^^ was nicht ist, könnte ja noch werden xD

Genau so geht es mir auch! Und meine Mutter ist da teilweise ähnlich drauf. Im einen Moment beschimpft sie einen als faul obwohl sie weiß, dass es an der Depression liegt und blendet alles andere aus und im nächsten Moment beshcimpft sie einen als krank und gestört.
Aber allein das ist für mich ein Grund warum ich hier weg möchte.

Gut, falls ich erneut einen Rückzieher machen will, melde ich mich bei dir ;)

Ja das stimmt :P

ich glaubs dir... aber vielleicht hilft der abstand, mit meiner mutter ist das auch viel entspannter geworden ;)

das kannst du gerne machen! :)

xD

kannst ja mal bescheid sagen, wies bei deiner ärztin gelaufen ist, wenn du da warst, ja?:)