wertvolle Aussagen eures Theras

Hmmm, wollte so einen Thread schon ein paar mal eröffnen, bin aber irgendwie immer wieder zurück geschreckt, weiß auch nicht so genau warum, jetzt traue ich mich. Habe die Threadidee von einem anderen Forum, in dem ich stumme Mitleserin bin und wo er sehr gut ankommt, mal schauen, wie's hier so läuft. Und vielleicht nimmt es dem einen oder anderen, der noch vor der Entscheidung "Therapie oder nicht" steht ja ein bisschen die Angst.

Dann beginne ich einmal:

"Sie haben so hart dafür gekämpft gesund zu werden, sie haben sich das jetzt WIRKLICH verdient"
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Jun 02, 2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: wertvolle Aussagen eure Theras

sehr gute idee, danke dafuer.
darf ich fragen welches das andre forum ist ? dieser thread wuerde mich sehr interessieren ..

ich: "wie lange soll dieser zustand noch andauern ?"

sie: "er wird so lange andauernd wie sie bzw ihr unbewusstsein ihn "brauchen/ braucht", sie werden ihn so lange aushalten bis sie bzw ihr unbewusstes ihn nicht mehr aushalten/ aushaltet, "brauchen/ braucht"."
Zuletzt geändert von equilibre am Do Jun 02, 2011 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
sun will set

Re: wertvolle Aussagen eure Theras

Hi!

Freut mich, dass dir die Idee gefällt! :)

Das erwähnte Forum, bzw. gleich der Link zum Thread ist:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... =20&t=8606
(@ Mods: Ich hoffe es ist ok, wenn ich ein anderes Forum verlinke?)

gglg und gn8,
Kibi
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Jun 02, 2011 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: wertvolle Aussagen eures Theras

equilibre hat geschrieben:
Hirngespinst hat geschrieben:edit: ich glaub, das nehm ich lieber wieder raus!
erzählen eure therapeuten eigentlich auch besoffenen geschichten?
"besoffene geschichten" ? geschichten im betrunkenen zustand oder wie ?
wohl eher Geschichten über Besäufnis^^

Hirngespinst hat geschrieben:edit: ich glaub, das nehm ich lieber wieder raus!
erzählen eure therapeuten eigentlich auch besoffenen geschichten?
TEXTANALYSE :lol:

hierfür gibt es diese Auslegungen:

1) die Therapeutin redet mit Besoffenen (Akkusativ-->besoffenen Geschichten - da müsste man aber besoffenen großschreiben)
2) die Therapeutin erzählt Erlebnisse, Begebenheiten über Trunkenheit
3) oder sie berichtet über Geschichten, wo sie selbst betrunken war
4) oder sie war da selbst besoffen und hat geredet

ich würde sagen...sie hat über Erlebnisse berichtet, wo jemand besoffen war und was ihm so alles passiert ist ;)
Zuletzt geändert von light-up am Fr Jun 03, 2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mein persönlich wichtigster Satz in den letzten Jahren war

"Ich werde Sie nicht verlassen"

Ich weiß gar nicht, ob er das weiß, aber da ist mir schwindelig geworden, weil mich das so berührt hat. War genau der richtige Satz zur richtigen Zeit...
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

also, sie erzählt geschichten über ihre eigenen besäufnisse
(so alla :"und ich dann so aus dieser bar raus und dann hab ich diese katze gesehen und hacken dicht, wie ich war, hab ich mich mit ihr unter halten, auf französisch, weil ich dachte, das versteht die besser. meine fresse, ich hoffe, dass mich niemand dabei gesehen hat!")

BAHAHA!!! :lol:

ich wollte schon länger mal nachfragen, wie das bei euch so ist... ich habe nämlich ehrlich gesagt ein bischen den verdacht, dass ihre methoden, naja, etwas "anders" sind. :lol:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Hirngespinst hat geschrieben:also, sie erzählt geschichten über ihre eigenen besäufnisse
(so alla :"und ich dann so aus dieser bar raus und dann hab ich diese katze gesehen und hacken dicht, wie ich war, hab ich mich mit ihr unter halten, auf französisch, weil ich dachte, das versteht die besser. meine fresse, ich hoffe, dass mich niemand dabei gesehen hat!")
du meine Güte! :roll:

Hirngespinst hat geschrieben:ok, ich gehe richtig in der annahme, dass deine therapeutin so etwas nicht...?
ja, auch in der Annahme, dass eigentlich kein Thera das sagen darf! :wink:
Zuletzt geändert von light-up am Fr Jun 03, 2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.