Hallo Nightmare,
Nightmare hat geschrieben:Meine Therapeutin meinte heute, ich sei nicht mehr weit davon entfernt, wenn ich mein momentanes Essverhalten in naher Zukunft so fortsetze.
Du bist doch 19 Jahre, oder? Mit einer Zwangseinweisung ist das ab der Volljährigkeit nicht so einfach und ich denke auch nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Wenn du allerdings in einer sehr schlechten körperlichen und seelischen Verfassung bist, also Lebensgefahr besteht, dann geht so eine Zwangseinweisung über einen richterlichen Beschluss (habe ich so in Erinnerung)
Kann es sein, dass deine Thera sich Sorgen macht und einfach hilflos zusehen muss, wie du deinen Körper zerstörst? Hast du mit ihr darüber gesprochen, wenn nicht, wäre es bestimmt angebracht.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass ab einem bestimmten Schweregrad der ES eine ambulante Behandlung nicht mehr möglich ist und du stationär besser aufgehoben bist, denn deine Thera hat auch eine Verantwortung dir gegenüber.
Also rede in der nächsten Therastunde mit ihr darüber, wie es weitergeht. Manchmal kann auch ein Vertrag helfen, dass man in einem bestimmten Gewichtsrahmen bleibt, kannst du dich darauf einlassen?
Ich denke, du hast so viel für die Zukunft geplant und hey eine stationäre Thera hilft sehr vielen Essgestörten.
liebe Grüße