Re: and again ... Therapie ...

#46
Hallo Kiba,

gehts die ähnlich, ja?
Naja es war halt eine Praxis die meinte in ferner, ferner Zukunft könnte was frei werden. Und ich hab mich daraufhin auch nciht mehr gemeldet , weil ich den Mut verloren hatte (hab eine zeitlang geglaubt, das eh nichts mehr helfen wird). Aber jetzt will ich es wirklich, weil so kann es jetzt wirklich nicht mehr weitergehen. Nur ich kann mich immer noch nicht überwinden ... .
Ja, sonst ist alles wieder ok ... .

Re: and again ... Therapie ...

#47
Hey meine Liebe! :)

Ich kann dir nur noch einmal raten, dich bei so was gleich auf die Warteliste setzen zu lassen, wenn du dann früher was anderes findest, umso besser, aber dann kannst du ja noch immer absagen!

Wegen dem Nasenbluten: Das entsteht wohl durch den Überdruck beim k*, ich meine mal gehört zu haben, dass man da aufpassen soll, weil das Vorboten von einer Hirnblutung durch den Überdruck sein kann. Hm...

Und ich wünsche dir weiterhin toi-toi-toi für die Therasuche!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#48
Hey Kibi :),

^^ ja wenn ich demnächst noch mal eine Antwort bzw. erstmal wieder wo hinschreibe, dann lass ich mich auch gleich drauf setzen .
Naja, da hat wohl noch zu sehr die Angst vor der Veränderung dahinter gesteckt.

Man , man, man ... Hirnblutungen wären schon echt scheiße ... eigtl. ist alles was die B. betrifft , scheiße ... .
Habe aber endlich mal geschafft noch mal mit meiner Mutter darüber zu reden.

Re: and again ... Therapie ...

#49
lientje hat geschrieben:Habe aber endlich mal geschafft noch mal mit meiner Mutter darüber zu reden.
Super, das ist doch schon mal sehr positiv! :)

Und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Mut bei der Therapeutensuche!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#51
Ich denke nun mache ich wirkliche Fortschritte , was die Therapie an geht. Ich war vor zwei Wochen nocheinmal (vor einem Jahr war ich schon dort) bei dick&dünn und habe dort mit einer total netten Beraterin gesprochen. Manche Dinge habe mich wirklich ins grübeln gebracht und ja am Freitag fahre ich dann ein drittes Mal hin. Wir haben beim letzen Mal ausgemacht (da ich mich ja allein nicht traue und auch keine Unterstützung durch meine Fam bekomme) das wir beim nächsten Mal gemeinsam bei den Theras anrufen (also ich ruf schon an aber so das jemand bei ist und ich nciht wieder auflegen kann ... so wie sonst ;) ). Ich bin schon sehr aufgeregt, da ich nicht weiß ob ich es wirklich hinbekommen werde (aber ich werde^^"!) und ich seh endlich etwas positiver in Richtung Zukunft. Ich weiß natürlich das es eine Weile dauern wird bis ich einen Thera finde und dann auch ein Platz frei ist und das es dann auch noch einige Zeit braucht bis ich die Es wenigstens etwas besser im Griff bekomme, aber die Aussicht darauf gibt einfach neuen Mut / Motivation. Na mal gucken wie es am Freitag wird.

Re: and again ... Therapie ...

#52
Coooooool! *freu* *im Kreis hüpf* Finde das wirklich toll!!!

Supi, dass die Beraterin dich da so unterstützt und ich drück dir die Daumen, dass du den Mut aufbringst und dann auch bald was frei wird. Berichte dann, ja?

*drück*, Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#53
Danke , Kibi :* !
Ich bin auch echt zufrieden das Sie so nett ist. Ich hatte auch zum ersten Mal das Gefühl das es egal ist, dass ich schon 21 bin und trozdem so viel Hilfe brauche. Ist ja bei meiner Mom so die haut dann immer so ein Spruch raus 'bist doch alt genug ... das musst du allein können* -.-' ... . Sie hat halt nur gemeint das ich allein anrufen muss aber das sie dabei sein kann :). Ich glaub das reicht dann auch schon , einfach als seeliche Unterstützung :).

LG Lieni --> Bericht folgt dann morgen XD

Re: and again ... Therapie ...

#54
Also heute war dann der Tag der Tag. Man war ich aufgeregt ... . Ich bin zwei mal an dem Haus vorbei gelaufen und habe mir dann gedacht 'los ab rein da' XD . Naja als ich dann oben war, habe ich mich erst noch ein wenig mit der Beraterin unterhalten und dann ging es auch schon los. Der erste Anruf war schon echt übel ... ich war so aufgeregt das ich nicht mal mehr meine Handynummer wusste (und eigtl. kenne ich sie ... ) . Naja habe sie mir dann aufgeschrieben XD. Und ab da an gings dann. Die Beraterin hat mir dann auch immer die Nummern vorgelesen und haben so dann 10 Theras abgearbeitet. ÜBERRASCHUNG überall ist der AB rangegangen XD. Naja gut für mich :D. Etwas später hat die erste schon angerufen. Absage ... huhu :/. Dann die nächste ... ich hätte zwar einen Termin aber leider ist das in meiner Arbeitszeit ... und da ich ja immer noch mind. ne Stunde fahren muss, bin ich da jetzt noch am überlegen ob ich den Termin wahrnehme. Wir haben ausgemacht das ich mich nächste Woche nocheinaml melde und bescheid geben. Bei der dritten war es dann the same problem XD ... . Naja eigtl ist mir gerade nicht zum lachen aber wir lachen einfach mal *lach*. Naja mal gucken vllt wirds ja was ... . Aber immerhin der erste Schritt ist getan :).

Re: and again ... Therapie ...

#56
Auch von mir: GRATULATION!!!! :)

Und toi-toi-toi für die weiter Suche! :) Hast du auf den AB gesprochen? Und hast du noch einen Termin mit der Beraterin oder glaubst du ab jetzt alleine weiter machen zu können?

gglg, Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#57
Vielen lieben dank ihr Beiden :* . Naja ich hoffe es natürlich auch das es so schnell wie möglich geht, aber wenn es jetzt doch noch etwas länger dauern sollte wäre das kein Weltuntergang, habe die B. jetzt schon so lange dann schaffe ich das auch noch nen bissel .... *hoff* . Aber toll wäre es natürlich , wenn es die nächsten 2,3 Monate klappen würde :).



Ja, bei allen 10 sind die ABs rangegangen XD. Ich fand das aber ganz gut. Aber die ersten drei haben sich auch schon in den ersten 2 Stunden danach gemeldet. Vorallem ich war da gerade in der S-Bahn XD ... und dacht mir, ja wie soll ich jetzt mit ihr reden, ohne das jemand was mitbekommt :D.

Naja, ich probier das jetzt erstmal allein. Falls ich aber doch hilfe brauche (meinte die Beraterin), kann ich mich ruhig noch einmal melden :). Ich weiß auch nciht warum ich das mit dem Telefonieren immer so schwierig finde. Ich glaub ich bin da auch eher jemand , der solche Dinge direkt macht ... also hingehen , sagen was los ist und fertig ... . Das geht ja aber bei den Theras nicht so einfach :).


Aber ich muss auch sagen , um so mehr ich mich dem Thema auseinander stetze und über die ganzen möglichen Ursachen nachdenke, desto mehr steigt auch dieser Fress - und K**zdruck. Habe mir heute auch extra viel vorgenommen , sonst hätte ich heute auch den ganzen Tag über der Schüssel gehangen ... .
Muss das so sein ?Oder ist das ein Zeichen das ich noch garnicht gesund werden will (also unterbewusst ?)

LG Lieni :)

Re: and again ... Therapie ...

#58
Nein, es ist ganz logisch, dass du, wenn du dich mit deinen Problemen befasst erstmal eine Verschlechterung bemerkst, denn genau die sind es ja, die den (Fr)Essdruck auslösen. Es kann auch am Anfang einer Therapie zu einer Verschlechterung kommen, wenn etwas aufgewühlt wird, wichtig ist aber dass die Richtung im Großen stimmt, also dass dann der Punkt kommt, an dem es bergauf geht. Mit innerlich nicht gesund werden wollen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wobei mir ein Forenmitglied mal gesagt hat, die glaube jeder hier habe so seine kleinen "Pro-Tendenzen", einfach weil es ja einen Grund hat, dass wir die ES entwickelt haben und ich denke das stimmt. Also wenn du so ein bisschen was in die Richtung spürst heißt das nicht, dass die Therapie zum scheitern verurteilt ist. ;)

Viel Glück! :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#59
Hey Kibi :),

na gut :D also liegt es nicht am meinen eingebildeten Nicht-Wollen :). Das ist schon mal positiv. Also muss ich in den Situationen wo der Druck wieder mehr ist einfach noch mehr wollen XD.
Naja ich habe mich jetzt entschieden, das ich mir ein Auto kaufen werde. Mit dem Zug wäre ich immer 1 1/2h - 2h bis zur jeweiligen Thera und mit dem Auto würde sich die Fahrzeit z.T. um die Hälft reduzieren. Auch wenn mir das Geld ein bissel weh tut aber ich will ja endlich den Mist loswerden also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ... .


LG Lieni

Re: and again ... Therapie ...

#60
Hey Hey,

^^" Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Therapie und hoffe ihr könnt mir wieder helfen :).

Also, ich habe doch jetzt bei den verschiedenen Theras angerufen und wurde von 6 abgelehnt und 2 haben mir einen Termin für ein Erstgespräch gegeben. (Hoffe die Frage ist jetzt nicht zu doof) Kann ich jetzt zu 2 Theras gleichzeitig zum Erstgespräch gehen ?


LG Lieni