Re: and again ... Therapie ...

#18
Super, dass du hingegangen bist!!! :) Ja, kann mich noch an mein allererstes Theragespräch erinnern, da ging's mir ähnlich - aber glaub mir, mit der Zeit wird's einfacher! :)

Berichte doch weiterhin hier, wie's mit der Therapeutensuche geht - diesbzgl ist es leider so, dass ich du vermutlich nicht gleich auf Anhieb Glück haben wirst und einen Platz findest, da wirst du bei mehreren anrufen müssen und mit mehreren Therapeuten Probesitzungen ausmachen müssen, um "deinen" / "deine" Thera zu finden - aber es lohnt sich!!!

Viel Glück! :)
Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#23
Oh doch, das zahlt sich aus! An einem Tag wird es sich ausgehen (müssen) - notfalls in der Früh, vorm Praktikum. Und es gibt auch solche, die noch Abendtermine anbieten, ich hatte bei meinem auch schon Termine um 19:00.

Also: nächster Montag ist der 26te. Bis dahin möchte ich von dir hören, dass du angerufen hast, ok?

Du schaffst das!

Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#25
Ach Lientje, schade, schade... :( Aber ich sage mal "neue Woche, neues Glück" - ich würde mich echt freuen, wenn es diesmal klappt. Freitag - dann möchte ich eine Erfolgsmeldung hören! Was du sagen sollst? Ja, genau das, was du da geschrieben hast. ;) Oder vielleicht kannst du Mailadressen rausfinden? Schreiben ist meist einfacher.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#27
Sehr gut - dann will ich am Mittwoch schon Mail-Erfolgsmeldungen hören! :)

Und ja klar, kannst du nachher noch wechseln! :) Therapeuten sind es übrigens gewohnt, dass es einem schwer fällt bei ihnen anzurufen, ich habe einmal bei einer Hotline zu Beginn nur geschwiegen und die Therapeutin am anderen Ende war total lieb und hat mir Zeit gelassen. Bist nicht die einzige, der das schwer fällt, aber es ist halt notwendig diesen Schritt zu gehen, um Hilfe zu bekommen...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: and again ... Therapie ...

#29
Hey Kibi :),

Ja hatte die letzten 2 Tage mit lernen zu tun :roll: ... . Ich habe am Mittwoch erstmal nur 2 Mails losgeschickt ... und naja ich habe noch keine Antwort bekommen. Aber hat auch da gestanden, dass die beantwortung etwas länger dauern kann ... mal gucken was so in den nächsten Tagen passiert. Ich weiß auch nciht mach mich da jetzt auch noch nciht so verrückt ... weil ich habe ja schon gelesen und auch schon im beratungsgespräch zu hören bekommen, dass es im Moment sehr schwierig sein soll einen Theraplatz u bekommen ... naja mal gucken ... .

Bist du jetzt eigtl. noch in Thera ? Sorry^^" hab es jetzt nicht so ganz auf n Schirm :)

LG Lientje

Re: and again ... Therapie ...

#30
Ja, ich bin seit 3 Jahren in Therapie - und mittlerweile sehr erfolgreich. :) Ich habe noch ca. alle 1,5 Wochen Rückfälle und bin sonst clean! :mrgreen: *freu*

Du siehst also: Es lohnt sich!

Und Gratulation für die 2 Mails, bleib dran und schreibe weiter!!! :)

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-