stationäre Therapie

#1
Hallo!
Ich war heute mal seid langem wieder in einer Beratungsstelle obwohl ich ja alles über die ES weiß, wie wir alle halt.. bin seid 3 Jahren nicht mehr in Therapie und habs immer allein versucht.. und seid ich 14/15 bin hab ich die Krankheit.. Therapien hatte ich schon 3.. aber nun bin ich schon seid fast 2 Jahren in diesem Forum und es hat sich nichts geändert..was nicht an euch liegt.. mein Gewicht ist immer noch im UG erbrechen tu ich täglich.. Hab somit ne bulimische Magersucht wobei zur Zeit die Bulimie eine große Rolle spielt.

so geht es nicht mehr weiter... ich hab mich entschieden nochmal einen Anlauf zu starten... immer mehr verbau ich mir mein Leben..

ich hab mir schon die Anmeldeformulare für Roseneck und Klinik am Korso geholt/ausgedruckt. Aber eigentlich will ich nicht so weit weg.. aber ich möchte in eine spezialklinik.. Kennt jemand noch gute Kliniken? Ich bin aus Thüringen. Und wie ist das mit Kontaktsperre gibts die überall?

Würde mich über Antworten freuen.

lg red rose

Re: stationäre Therapie

#2
Hey woher kommst du genau wenn ich fragen darf ..Ich komme aus der nähe von Thüringen ..das du dir helfen lassen möchtest finde ich sehr gut und du hast meinen Respekt ich war zwar auch in einigen Kloniken würde aber keine davon wirklich empfehlen..Ich habe den Weg selber raussuchen müssen..aber ich bin mir sicher das es für dich die passende gibt und dir die Forummitglieder ein wenig weiterhelfen können ..ich wollte dir alles gute wünschen und wissen woher du genau kommst da hier sehr viele aus WIen und Österreich sind

Re: stationäre Therapie

#5
Danke dir @ Bertasophie. ;-)

Mutterkindkur bin ich ja dabei zu beantragen, mal sehen ob es klappt. Aber meine ES hat meine ärztin erstmal nicht mit im antrag erwähnt, da ich erst die kasse gewechselt habe. Nicht das die dann dumm tun und sagen,ne sowas bezahl ma ne, sie sollen doch lieber erstmal ne therapie machen. ;-(
Bin aus der Nähe von Dresden, ja. Hier gibt es zwar auch eine klinik aber da war ich schon vor 13 jahren und das war voll fürn a... da.
Aber glaub die kids mit zur therapie nehmen, ich weiß nicht. ;-(

Re: stationäre Therapie

#6
@ BertaSophie:
Wollte Mutter-Kind-Kur beantragen weil, ich mit den kräften am ende bin und das nicht nur wegen der ES. Mein akku ist alle. Nur haushalt und kids und so haufen kummer und streß seit die kleine da ist. dann wegen rücken und so noch paar wehwehchen. Kids haben natürlich auch immer wieder was. Also Mutter-Kind-Kur. ;-) Weiß, ne therapie für mich wäre angebrachter. ;-(

Naja, jeden tag nach dresden in die tagesklinik ist natürlich auch ein stückel. Wohne über 1stunde autobahn von da entfernt, also doch nicht gaaaaaaanz so in der nähe. Aber hier gibt es ja auch 2 kliniken, mal gucken. Will morgen wieder bei einer therapeutin anrufen und mir mal nen termin geben lassen, das ich wenigst erstmal einen platz hab wo ich einmal die woche oder so hin kann. schau ma mal, wann einer frei wäre. Wartet ja mit unter monate hier auf nen termin. :-( Aber so kann es wirklich nicht weiter gehen. :-(

Re: stationäre Therapie

#7
@ Bertasophie:

Da meine hausärztin der meinung war, die ES noch nicht mit bei dem Kurantrag anzugeben. Da ich erst im mai zu einer neuen krankenkasse gewechselt bin. Und da hätten die vielleicht dumm getan und wären vielleicht der meinung gewesen keine kur zu bewilligen sondern mich lieber in therapie zu stecken. Und so ne therapie ist ja auch ne in 3 wochen getan. Kur gäng bloß 3 wochen. Hab aber im internet auch schon gelesen das es da spezielle mutter-kind-einrichtungen gibt. Ich bin ja grad dabei mir nen termin bei ner thera geben zu lassen. ;-)

Re: stationäre Therapie

#8
Dafür muß ich ja erstmal ne Thera finden. ;-( Gar nicht so einfach hier. :-(
Mit Kur wird jetzt bis august glaub nix mehr. Wart ja immernoch auf die ausgefüllten antrage von der Kinderärztin. 4 lange wochen nun schon. Kann doch ne sein. Spätestens Donnerstag ruf ich da nochmal an und wenn da immer noch nix ist, will ich nen termin da!
Aber jetzt ne stationäre therapie?! Im august fängt meine 2 ausbildung an. ;-( Aber glaub mit ambulant komm ich da ne so einfach raus.

Re: stationäre Therapie

#9
Was bei ner schulischen Ausbildung schwierig werden könnte. ;-) Also der beinbruch. Nee, aber hab ja auch praktikum und muß ja auch ne halbe stunde mitm auto hinfahren, da kann ja auch was passieren. Stimmt schon, ein weg sollte da immer gefunden werden.

Bist du auch ausn Osten ?! Hab gestern abend mal bissel gegoggelt, eben so auf spezialisierte theras, aber die sind meist in dresden oder leipzig. aber muß doch hier auch einen zu finden geben. ;-( Werd weiter suchen.