Seite 1 von 1

hilfe?:(

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 18:51
von Schaefchen
hey,
das Gefühl dass es euch einfach nur noch schlecht geht kennt ihr bestimmt alle, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir denke, dass es so einfach nicht mehr weiter gehen kann...
Gerade eben hatte ich noch einen Anfall, jetzt bin ich gerade wieder ziemlich wütend auf mich selbst, weil ich das Gefühl habe nie was auf die Kette zu bekommen.Vor 3 Jahren hat alles mit Magersucht nach der Trennung von meinem Freund und viel FamilienStreitigkeiten angefangen. Als ich dadurch fast alle meine Freunde vergrault habe, weil ich ständig mies gelaunt war und mich verkrochen habe, wusste ich, es muss sich was ändern. Zwar habe ich wieder gegessen, aber dann kam die Bulimie... Die seither mein ständiger Begleiter ist. Vor einem Jahr habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Er hat mir geholfen, mich zu sich genommen und mich da wieder rausgehollt. Trotz allem ist er ein schwieriger Mensch,manipuliert seine Mitmenschen und setzt mich inklusive emotional unter Druck. Alle meine Mitmenschen hassen ihn und ich verteidige ihn Tag für Tag. Wir haben tolle Zeiten und dann streiten wir uns andererseits sehr sehr viel und es zerreißt mich.Er beleidigt mich, lügt mich an,tut mir weh,betrogen hat er mich auch schon. In meiner Familie steht Streit an der Tagesordnung. Freunde fühlen sich vernachlässigt, da ich sehr viel arbeite. Ich habe einen tollen Job, ich weiss ich bin kein dummes Mädchen und kann noch mehr schaffen. Ich weiss was ich will aber trotzdem kriege ich es nie, nie ,nie geschafft durchzusetzen, was ich eig will. Stattdessen breche ich immer wieder und schiesse mich dadurch von jedem Tag aufs neue ins Aus. So wie heute. Mein Freund lehnt mich brutal ab, meine Eltern streiten sich gerade unten, meine mama ist am weinen, meine beste Freundin ist sauer auf mich, weil ich mich nicht genug kümmere und ich bin am weinen und breche...hilfe :(...

Re: hilfe?:(

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 19:11
von red rose
Hallo Schaefchen,
das klingt alles ziemlich schlimm was du im Moment durchmachst und du kommst dir sicherlich im Moment ziemlich allein vor.. deine Eltern streiten dich und dein Freund naja.. :(
das Gefühl dass es euch einfach nur noch schlecht geht kennt ihr bestimmt alle, aber ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir denke, dass es so einfach nicht mehr weiter gehen kann...
diesem Moment hatte ich schon ganz oft und ich kenne das... im Moment bin ich dabei schritte nach vorn zu machen,weil ich ganz tief gefallen bin und mir alles egal geworden ist, Freunde alles.. kennst du sicher..
hast du deine Magergsucht damals behandeln lassen? Hast du schon mal über Hilfe wie ambulante Therapie gedacht? bei dir gibt es sicher Hintergründe und ich will jetzt keine Aussagen aufstellen,aber mir scheint es als nimmst du die Bulimie als Ventil um allen Stress zu ertragen und zu verdrängen..
wissen deine Eltern denn über die ES
Dein freund scheint nicht grad der Richtige zu sein... er geht nicht grad lieb mir dir um...

lg red rose

Re: hilfe?:(

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 19:46
von Schaefchen
hey red rose,
ich weiß auch nicht, ich hab das Gefühl meine Probleme gar nicht genau bei Worten gefasst zu haben. Das Blöde ist, dass ich seit drei Jahren jetzt das GEfühl habe den ganzen mist förmlich anzuziehen und immer wenn ich denke hey das ist aber jetzt gut alles gerade so und es klappt alles, dann bekomme ich es noch dicker auf die Rübe.
Was ist denn mit dir passiert, dass du so sehr gefallen bist? Aber wenn es bei dir bergauf geht, dann wünsche ich dir auf jeden Fall alles gute, dass das auch so bleibt :) -Aber ja ich kenne das, von meinem alten Freundeskreis sind auch nicht viele übrig geblieben. Zum Glück habe ich daraus gelernt und jetzt ganz viele tolle Menschen kennen gelernt, weswegen ich mir auch oft in den Hintern treten könnte, weil ic hsie andauernd versetze, wenn ich wieder am brechen bin.Aber ich habe dann einfach keine Kraft mehr etwas zu unternehmen.
Ich habe mich nie wirklich behandeln lassen. Ich wollte immer, aber ich finde in meiner Umgebung einfach nichts.Oder es kostet viel Geld. Dann war ich bei ein paar Sitzungen von der AWO. Meine Therapeutin war auch total nett, aber durch die recht lange Anfahrtszeit hat mich das unter Stress gesetzt, neben Arbeit und Lernen. Wodurch ich noch mehr gebrochen habe.Also du liegst richtig, dass die Bulimie das für mich ist, was für manche die Zigarette ist.DAbei nervt es mich selber. Die ganze Zeit, die dafür draufgeht, meine Schilddrüse habe ich mir bereits kaputt gemacht, meine Zähne beschweren sich schon, meine Haare wofür mich sonst immer alle beneiden fallen mir auch aus:( ich bin ständig heiser...es nervt mich einfach alles.
Meiner Muitter habe ich das vor 2 jahren mal "gebeichtet" aber sie hat dafür glaube ich kein Verständnis. Sie ist immer für mich da, versteht und tröstet mich aber das irgendwie nicht. Sie hat auch genug eigene Probleme. Für meine Eltern hat sich die Sorge glaube ich damit erledigt, als sie sahen, dass ich wieder esse. Sie wissen ja nicht was ich heimlich tue. Genau wie mein Freund. Er sieht mich essen, dass es mir leichter fällt auch mal was zu bestellen. Er weiss aber auch dass ich wenn ich zuhause bin immer wieder kapituliere, aber ich glaube das will er nicht wahrhaben...
Dieser ganze psychische Kram nervt mich, mein Kopf ist immer total überladen. Ich kann mich kaum konzentrieren, kennst du das ?

LG und danke für deine Antwort :)

Re: hilfe?:(

Verfasst: Sa Apr 09, 2011 9:16
von red rose
Hallo!
Was ist denn mit dir passiert, dass du so sehr gefallen bist?
naja ich hab dann halt alles passieren lassen und mir war es egal das ich weiterkotzte weil so konnte ich Dampf ablassen das wurde dann immer mehr dann nahm ich wieder ab rutschte die MS musste zunehmen und rutschte in die Bulimie..ein rauf und runter.. naja die Beziehung von meinern Freund macht mich manchmal bissl kaputt und dann der Stress..stehe kurz voe meinen Examen und kann mich überhaupt nicht konzentrieren ich sehe verschwommen Konzentration kenn ich gar nicht und ich hab mir gesagt irgendwas muss ich machen.. sonst schaffe ich das Examen nicht..
Die ganze Zeit, die dafür draufgeht, meine Schilddrüse habe ich mir bereits kaputt gemacht, meine Zähne beschweren sich schon, meine Haare wofür mich sonst immer alle beneiden fallen mir auch aus:( ich bin ständig heiser...es nervt mich einfach alles.
wenn dich das so nervt versuche was zu ändern geh in kleinen Schreitten vorwärtz und sag wenn dir was nicht passt immer raus mit den Gefühlen. So viel geheult und geschrien und gestritten wie in den letzten Tagen hab ich die ganzen Jahre kaum... weil sich das allles angestaut hat und es tut gut wenns eaus ist.. auch wenn mein Freund manchmall nicht mehr weiter weiß :roll:

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Das bezahlt doch die Krankenkasse..

lg red rose