Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#62
Ich fühle mich manipuliert - von mir selbst
Termine werden falsch in den Kalender eingetragen, Thera wird abgesagt oder ich habe meine Sachen nicht dabei, weil ich sie mir ausgeräumt habe... schön... wie lange soll das noch so weiter gehen?!
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#64
Hey light-up,

ich vermute mal, dass es einige Innies gibt, die sehr misstrauisch sind, v.a. was die Therapie betrifft: "Du darfst niemandem vertrauen... Dir wird eh nicht geglaubt" etc...
Die werden dann aktiv und versuchen mich davon abzuhalten... Heute hat doch tatsächlich einer dem Thera gesagt, dass ich keine Hilfe bräuchte und das alles ok sei etc... das war echt anstrengend das wieder richtig zu stellen...
Ich sollte eigentlich die Notizen zu einer Methode zeigen... Ich hatte diese auch eingepackt... bloß warum hatte ich sie in der Therastunde nicht mehr in meiner Tasche?!
Das ist so furchtbar anstrengend... ständig wird man beschuldigt etwas gesagt oder getan zu haben wovon man nix weiß... wo fängt da der Selbstschutz an?!

LG Mia
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#65
Der Selbstschutz fängt da an, dass du dich von solchen Menschen fernhältst!
Ich musste gerade schlucken, als ich las, man glaubt dir nicht, musst dich rechtfertigen, zehrt an den Nerven und an der Substanz.
Du klingst für mich so, als hättest du erhebliche Konzentrationsschwächen? Aber mich wundert das nicht; wenn man dir zusetzt, verstehe das alles gerade nicht..

Du musst dich schützen und zu denen gehen, die dir glauben und helfen, die es wirklich gut mit dir meinen!

*dich drücke*

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#66
Naja... also die Therapie hilft mir schon und das will ich definitiv durchziehen... man glaubt mir dort aber unangenehm ist mir diese "Unzuverlässigkeit" schon...
Aber es ist oft so dass ich von Freunden beschuldigt werde etwas gesagt oder getan zu haben was ich nicht war... Gott sei dank geht es da meistens nicht um wichtiges... aber diese ständigen paradoxen Aussagen lassen die natürlich schon zweifeln... Ich nehme denen das nicht übel, sie wissen nicht, wie man mit mir am Besten umgeht... woher denn auch?!
Konzentration ist leider nicht so einfach, wenn man ein Kind im Kopf hat, was schreit oder sich welche streiten...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#67
Okay, hab schon über ein Jahr nicht mehr hier reingeschrieben
Was ist passiert?
Ich habe mein Abitur gemacht...
Ich habe eine neue Thera...
Ich bin immer noch voll krass bulimisch :roll:
Ich erbreche teilweise bis zu * Mal am Tag... mein Bauch MUSS weh tun... erst wenn ich mich nur noch kugeln kann bin ich zufrieden...

Ich heiße übrigens wirklich Mia... bin scheinbar schon vor meiner Geburt dazu bestimmt gewesen diese Krankheit zu erhalten :roll:
Zuletzt geändert von Bibi am Sa Jul 28, 2012 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#68
Upps... sorry für die Zahl... wollte niemandem Umstände bereiten... aber daran merkt man wenigstens dass man gelesen wurde...

hing gerade eben schon wieder über der Schüssel :roll:
Man das kann doch nicht so schwer sein damit aufzuhören... Pustekuchen....
Mein Bauch tut weh, mein Hals tut weh, mein Geld ist weg und meine Zeit und die Schokolade auch... was bleibt mir also?
Ich hab mittlerweile ein richtiges System... erst das [edit] gegen den Hunger, dann [edit], dann[edit] und dann [edit] ... wenigstens verringert man so den Süßkram und häufig komm ich nicht weiter als bis zu den [edit]... ob's ein Schritt in die richtige Richtung ist?
Ich mag es bezweifeln...
wieso kriege ich das nicht gebacken? wieso wieso wieso?! *grrrrrr*
Zuletzt geändert von Jersey am So Jul 29, 2012 6:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#70
Hallo KleinerEngel,

ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte keinen genauen Angaben darüber, was oder wann du wieviel isst. Das könnte andere User triggern.

Wie lange bist du denn schon in Therapie?
Denkst du nicht, dass du Fortschritte machst?
KleinerEngel hat geschrieben:Ich heiße übrigens wirklich Mia
Sehr schöner Name :D
So heißt meine Tochter mit 2. Namen auch :wink:
KleinerEngel hat geschrieben:ob's ein Schritt in die richtige Richtung ist?
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass es ein Fortschritt ist...
Vor allem, weil du ja scheinbar auch alles erbrichst?!
Und die Reihenfolge bei einem FA spielt doch nicht wirklich eine Rolle. Egal mit was du startest oder aufhörst, dein Ziel ist es doch immer, es wieder loszuwerden.

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#71
Oh krass... wusste nicht dass Lebensmittel auch triggern können weil ja keine Mengenangaben dabei waren :oops: sorry...

dachte nur dass das vllt auffällig ist, wenn man schon so'ne festgelegte Reihenfolge hat... und dass es ein Schritt in Richtung "Normalität" ist wenn ich erst was "Vernünftiges" esse bevor es dann richtig schlimm wird... weiß nicht ob das jemand verstehen kann...

bin jetzt seit 2 Jahren in Thera aber nicht wegen Essstörung sondern wegen PTBS und Dissoziative Störungen inklusive S V V und Insomnie...
bei mir wurde häufig auf ES getestet aber die waren alle "negativ" weil ich's hauptsächlich tue um mir zu schaden... also eine Art "unsichtbare" Selbstverletzung...
allerdings glaub ich immer noch dass es sich um Bulimie handelt...
hing doch schon wieder zig mal über'm Eimer :/

HAtte die Nacht einen total schlimmen Alptraum und dann brauch ich einfach die Schmerzen im Bauch und das "auskotzen"... glaub das ist wie die seelischen Bauchschmerzen die man damit stoppen will... schwer zu erklären...

Ich find den Namen jetzt auch nicht schlecht und mein 2. Name ist "Celine" also Mia-Celine aber so nennt mich a) keine Sau und b) ist es doch iwo Ironie des Schicksals... jedenfalls war mir lange nicht klar dass Mia die Abkürzung von Bulimie ist und hab's hier immer wie selbstverständlich dazu geschrieben bis man mich mal aufgeklärt hat... deshalb war's mir wichtig das nochmal zu erwähnen...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#72
Maaaaaaaaaaaaaaan ich halte das einfach nicht mehr aus :(
wie kann man denn bitteschön mit dem Gedanken "womit fang ich an zu fressen" aufwachen, den ganzen Tag nach "ach es ist mir eh egal, hauptsache es kommt was rein" weitermachen und morgens früh um 5 erst aufhören über dem Eimer zu hängen?
Ich will das nicht ich will das nicht ich will das nicht...

darf gleich erstmal das Bad putzen, die Küche aufräumen und einkaufen gehen... und bin jetzt schon überfordert... vllt erstmal schlafen gehen... wobei ich mir den Schlaf nicht gönne... hab ja quasi "genug Energie" aufgenommen...

Klinik wär vllt auch mal ganz cool... kennt jemand gute Kliniken die vllt Traumapatienten haben die zusätzlich noch unter einer Essstörung leiden?! also so eine Klinik für "alles" quasi? glaub nämlich nicht dass ich nur an einer Baustelle arbeiten kann während bei den anderne noch Löcher entstehen...

Bulimie ist wie Alkohol... nach jedem Anfall schwört man sich "nie wieder soviel um nicht kotzen zu müssen"...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#73
KleinerEngel hat geschrieben: Klinik wär vllt auch mal ganz cool... kennt jemand gute Kliniken die vllt Traumapatienten haben die zusätzlich noch unter einer Essstörung leiden?! also so eine Klinik für "alles" quasi? glaub nämlich nicht dass ich nur an einer Baustelle arbeiten kann während bei den anderne noch Löcher entstehen...

hi kleiner engel,


in der psychosomatischen klinik in der ich war gab es den ansatz einen "baustellen-schwerpunkt" zu machen und falls eine essstoerung diagnostiziert war kam der/ die patientIn auf die abteilung der essstoerung. der gedanke dahinter war dass man sich allem anderen erst dann bzw besser naehern koenne wenn durch die essstoerung nicht gedanken und gefuehle verdeckt/ verdraengt werden, und die grundversorgung des koerpers wieder hergestellt sei, also quasi ein halbwegs stabiles essverhalten um etwas geruesteter fuer eine intensive therapie zu sein.
das hieß dort "intervalltherapie", man wurde mit schwerpunkt essstoerung aufgenommen, mindestens erst ein jahr spaeter wegen ptbs o.a. ..

natuerlich haengen die symptome, gefuehle, gedanken zwischen den diagnosen zusammen, aber alles auf einmal wird wahrscheinlich nicht gehen, gib da deinem koerper und deiner psyche zeit, also alles mal schritt fuer schritt ..
sun will set

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#74
es klappt schon wieder gar nichts...
ich schneide, ich hunger, ich fresse, ich kotze, ich bin total im Selbstmitleid versunken :roll:
ich sollt mich echt mal zusammenreißen.. das kann doch echt nicht so schwer sein... sagte sie und schiebt den nächsten FA...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#75
Ich möchte weg von dieser blöden Bulimie... doch wie?
Hab gestern wieder gefressen (wie auch die Tage sonst) aber diesmal hab ich alles drin gelassen... das war hart... ich wollte einfach nicht mehr kotzen, ich wollte es einfach nicht...
Meine Hoffnung besteht darin das kotzen ganz abzugewöhnen... ein weiter Weg...
Und meine Gedanken dazu sind momentan wieder total widersprüchlich... von wegen "du könntest ja jetzt dies und das fressen und danach einfach kotzen" - NEIN ich will das nicht :(
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos