Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#16
mary jane hat geschrieben: wie oft hast du dort termine? ist es eine richtige therapie?
Hallo mary jane,
wieso sollte man Dich wegschicken, wenn es Dir noch schlechter geht als du es schilderst? Ich meine das ist doch ein Indiz dafür, dass Du eben noch mehr Hilfe brauchst und eig gar nichts ok ist.
Ich glaub ich hab viel zu viele Termine... Morgen wieder... nächste Woche wieder... :roll:
dh. morgen will man mir Blut abnehmen und ein *kg machen - als ob es nicht schon schlimm genug wäre dass ich Angst vor Ärzten hab...
Ja, es ist eine TraumaTherapie...
Nightmare hat geschrieben: KleinerEngel, ich kann auch gut verstehen, dass du Angst hast, dich zu öffnen und damit die Freundschaft zu riskieren.
Hey Nightmare,
ich rede ja mit meinem besten Freund... sehr viel sogar... ich hab nur halt große Angst dass es ihm irgendwann zu viel wird. Ich weiß, dass er schweigt wie ein Grab aber wo ist da die Grenze des Erträglichen? Braucht er nicht auch mal jemanden, dem er das erzählen muss was ich ihm sage? Meine Erlebnisse sind kaum zu ertragen, haben bei mir zur Dissoziation geführt und ich will ihn einfach nur so wenig wie möglich damit belasten - ist ja nicht so als hätte er keine Probleme... Wobei man auch sagen muss dass mein bester Freund mittlerweile eine Art "Vater-Ersatz" für mich geworden ist, d.h. er wird mir immer zuhören egal wie schlimm das für ihn ist und ich hab Angst davor dass ich zu egoistisch bin und ihn dann überlaste obwohl er das nicht aushalten kann...

LG
Miaaaaaa
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#17
Wow, ich war einigermaßen produktiv dieses Wochenende :shock:
Doch morgen... morgen fängt die Woche wieder an... Morgen wird wieder alles kompliziert... Wie jeden Montag... ein Kreis... Ich will mich nicht länger im Kreis drehen!!
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#18
Ich will leben!!
Nur mein Pulsschlag sagt ich lebe - doch was bedeutet leben eigentlich?

Nicht nur atmen - Nein, ich will leben
Nicht nur funktionieren - Nein, ich will leben
Nicht nur vegetieren - Nein, ich will leben
Nicht nur existieren - Nein, ich will leben
Das heisst ich muss kämpfen - Gegen das Sterben!
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#20
Meine Mami war wieder betrunken
dann muss ich auf sie aufpassen
und fühle mich dabei als hätte man mich in viel zu große Kleider gesteckt in die ich nicht reinpasse!

Meine Mami hat ganz laut gebrüllt
der Lärm stichte in meinen Bauch
und ich hatte wieder einen Kloß im Hals und der fühlte sich ganz schrecklich nach weinen an :'(
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#22
Hallo ellixyz,
Wir sind schon volljährig, was jedoch nicht gleichzeitig bedeutet mit gewissen Problemen besser umgehen zu können, als wenn wir es nicht wären...
Unsere Mutter hat ( so weit ich das beurteilen kann ) kein Alkoholproblem... Denn ein Alkoholiker ( wie unser Vater ) trinkt regelmäßig... Bei ihr ist das jedoch eher unregelmäßíg... aber wenn dann um so schlimmer :(

LG Mia
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#24
Hey ksiezniczka!.,
danke für die Info! Aber ich denke es wird auch ohne gehen ;)
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#25
An die Mutter:

Liebe Mama,
Es tut mir so Leid, dass ich krank bin... Ich wollte dir nie Kummer bereiten. Du bist überfordert - auch ohne meine Krankheit... Entschuldige, dass ich dich noch mehr überfordere, dir deine letzte Kraft raube, dich anstecke - mit der Krankheit. Bitte glaube mir ich wollte das nicht... Nie... Ich weiß doch wie schwer du es hast wie schwer du es hattest... Ich bin die zusätzliche Last die du zu tragen hattest. Doch bitte versuch mich zu verstehen... Das alles war mir auch zu schwer, der m*ssbr**ch, die Misshandlungen, das SCHWEIGEN. Bitte verurteile mich nicht wegen meiner Krankheit, das Trauma, die Dissoziation. Ich bin nicht so stark wie du dachtest, deshalb hab ich mich selbst aufgeteilt. Ich bin nicht so fröhlich wie du dachtest, ich hab meine Tränen gut versteckt. Die Narben an den Armen zeigen dass die Fassade bröckelt, entschuldige dass ich deine Fassade zerstöre. Auch wenn diese alt sind gibt es noch genügend Wunden die du nicht siehst, die du niemals sehen wirst. Ich verstecke mich... Ich wünscht ich wär die perfekte Tochter die du haben wolltest, doch konnte ich diese nie sein und werde es auch nicht sein... Entschuldigung...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#26
Tjaaaa und dann werde ich zum Essen gezwungen mit Käse und Kuchen und alles was ganz schwer ist herunterzubekommen und das obwohl sie es weiß und dann werden noch die Tage gezählt bis man mich in Karantäne verschiebt -.-
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#27
hi kleiner Engel

ich kann dich nur zu gut verstehn ich war/bin selbst in dieser Phase aber dieses Denken von uns ist falsch wir müssen aufhören uns selbst so fertig zu machen wir sind keine schlechten Menschen und wir müssen auch nicht für alles und jeden die Verantwotung übernehmen.das überfordert uns (was ganz natürlich ist)und vorallem behindert das unseren genesungsprozess!!!Du hilfst deiner mama am besten in dem du dich um dich allein kümmerst und veruchst gesund zu werden sie wird sich tierisch frauen wenn IRGENNTWANN von dir aus ein kleines Stück Kuchen nimmst und es essen kannst!!!
Ich bin in Gedanken bei dir fphl dich von mir gedrückt wenn du willst!
Alles Liebe Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#28
ps deine mama macht sich einfach nur Sorgen um dich und hat Angst dich zu verlieren also sieh ihr vielleicht ihr Verhalten nach rede doch einfach mit ihr und sag ihr das es nichts bringt wenn sie dich mäßtet sondern du einfach jemandem zu reden brauchst und bitte sie vielleicht dass ihr zusammen einen obstsalat macht und es euch dann damit irgenntwo gemüütöich macht.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#29
Hi NinaLisa,
danke für dein Zulesen und vor allem für die Antwort!
Es ist ein Kreis aus dem man nicht ausbrechen kann...
Ich bin krank und dadurch überfordere ich meine Mama, was wiederum mich überfordert... :roll:
Dass sie Angst um mich hat weiß ich, ich weiß auch dass sie immer nur das Beste für mich wollte - nur war sie leider nie in der Lage dies zu realisieren...
Und momentan ist das alles ganz ganz schlimm - ich bekomme nur Eiswürfel runter ohne anschließendem Erbrechen... Nicht einmal mehr Obst im gefrorenen Zustand geht...

LG Mia

PS: Fühl dich auch ganz lieb umärmelt - wenn du das möchtest ;)
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill


Kleiner Engel flügellos

Re: I will survive - Mia's Tagebuch

#30
guten morgen kleiner Engel

also ich habe jetzt den Abend über dich nachgedacht und sehe nur eine Möglichkeit für dich und zwar so schnell es geht eine Therapie zu machen.Alleine schaffst du es nicht.Kapsel dich erst mal von allen sozialen Problemen ab und kümmere dich nur um dich!und ein Psychologe kann dir dabei helfen

lg Nina

ps hattest du einen schönen Tanz in den Mai?
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen