Re: Papa nimmt Therapiebedürfnis nicht ernst!

Hey Valerie - das klingt nicht gut
Hast du deinen vater darauf angesprochen, dass du ihm nicht glaubst, dass er arbeiten muss?(und dass an einem Sonntag erfahren hat?)
Kannst du vllt doch mit dem Zug fahren oder kann dich jmd anderes hinbringen? Wäre es vllt auch eine Möglichkeit, dich nach einem anderen Psychiater in deiner Nähe umzusehen? 50 km sind doch ziemlich weit...
Liebe Grüße
désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Papa nimmt Therapiebedürfnis nicht ernst!

hey,

du schreibst, du hättest sehr großen respekt vor deinem vater und deshalb nicht weiter nachgefragt.
kann es sein, dass du 'angst' mit 'respekt' verwechselst? ich denke, es wäre besser mit ihm darüber zu reden, glaub mir, ich weiß, wie schwer es ist über seine gefühle zu reden, gerade vor den eigenen eltern, aber es ist halt wirklich nicht gut, wenn das jetzt so zwischen euch steht. sprechenden menschen ist (immer) zu helfen, er soll ruhig wissen, wie du dich nun deswegen fühlst.
vielleicht ist ihm gar nicht so bewusst, wieviel dir die therapiestunden bei deinem psychiater bedeuten, auch wenn du es ihm in der mail ausführlich erklärt hast, männer bzw. väter sind in der hinsicht etwas, naja 'eigen' ?!
es muss ja irgendeinen grund geben, dass er dir einfach so kurzfristig absagt und da hast du das recht, diesen zu erfahren ;)

liebe grüße und alles gute! ;) :)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon