Klangtherapie und Traumatherapie???

#1
Hallo

War jetzt schon laaaaaaaange nicht mehr hier, habe aber immer noch mit der ES zu kämpfen.
Im moment mache ich eine Traumatherapie. Sehr interressant aber auch sehr anstrengend.
Heute war ich mal wieder beim Doc. und Sie meinte, ob wir es mal mit Klangtherapie probieren sollen...naja ein versuch ist es ja wert aber ich habe davon noch nicht viel gehört.
Mich würde jetzt interressieren, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat...bei Google gibt es nicht wirklich informationen speziell auf die ES darüber. Auch Eure erfahrungen mit einer Traumatherapie würden mich interressieren.

VIELEN DANK SCHONMAL

Ganz liebe Grüße
Paulinchen :D

Re: Klangtherapie und Traumatherapie???

#2
Hallo Paulinchen,

ich denke, das ist ein weit gefächerter Begriff über Klänge, also über Instrumente die eben einen Ton von sich geben aber es ist nicht festgelegt, was es für ein Instrument ist. Ich habe das zwei Mal gemacht und meine Therapeutin hat Klangschalen benutzt. Sie hatte auch einen "Gong". Den durfte ich einmal selbst schlagen, war ein irres Gefühl.
Bei den Klangschalen lag ich auf einer Matte und habe ihr zugehört. Mal hat es mich entspannt und geborgen geschaukelt, mal musste ich weinen und fand es bedrohlich.
Super, dass du diese Möglichkeit hast, probier es auf alle Fälle mal aus!

Alles Gute, Yavelía