Danuvius-Klinik Ingolstadt

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade recht verzweifelt...

Seit Freitag ist es amtlich: Ich gehe noch einmal in eine Klinik. Bei meinem letzten Klinikaufenthalt wurde die Anorexie effektiv bekämpft, jetzt ist die Bulimie (wieder) da...

Blöderweise ist jetzt alles auch recht kurzfristig; ich brauche unbedingt einen Platz während der Sommerferien, da ich nächstes Jahr mein Abi mache und im letzten G9-Jahrgang bin- Wiederholen also ausgeschlossen.

Nun ist es so, dass ich mich zwar in Roseneck beworben habe, aber natürlich auch die Wartelisten kenne... Ich weiß zwar, dass mein Therapeut da vielleicht ein wenig seine Kontakte spielen lassen kann, aber na ja.

Die zweite Option lautet Danuvius. Und zwar gibt es dort ein Ferienprogramm.

Das hört sich auch alles schön und nett an- in zwei Wochen habe ich ein Vorstellungsgespräch dort- aber ich finde wirklich nirgends Informationen über diese Klinik bzgl ES-Therapie.

Das macht mich grade ziemlich...unsicher.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? War von euch schonmal jemand dort oder kennt wen, der dort war?

lg,
eine verzweifelte
Bumble

Re: Danuvius-Klinik Ingolstadt

Nun gut, heute geht's los...
Man, ich habe schon ein bisschen Bammel- aber ich freue mich gewissermaßen auch drauf.
Immerhin merke ich ,wie ich grade immer leichtsinniger mit mir umgehe.

Heute erst Blut gek* und die ersten gedanken waren "Oh Gott, du kannst jetzt nicht aufhören! Es sit noch was drin!"
Man, ich könnt mich grad selber dafür ohrfeigen!
Lieber bleibt was drin, als dass ich mich ein paar Stunden vor der Therapie zu Tode k*...

Ich bin dann also vier Wochen weg.

Leute, drückt mir die Daumen, dass es was bringt!

glg
Bumble

Re: Danuvius-Klinik Ingolstadt

Hi Bumble,

bin bei der Kliniksuche grade auf deinen Thread gestoßen.
Der ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich wollte fragen, welche Erfahrungen du in der Danuvius gemacht hast?!
Ich war letztes Jahr bei denen im Erstgespräch und bin nachher rückwärts wieder "rausgefallen" weil diese Frau...wie hieß sie noch...Frau Silvester glaub ich, die selbst auch eine ganze Zeit lang eine Esstörung hatte mich sowas von blöd von der Seite angemacht hat, ging gar nicht...
Die wollten mich damals auch in dieses Ferienprogramm aufnehmen, aber ich konnte wegen dem Studium nicht, ich glaub aber auch, dass das eine gute Entscheidung war (ich wäre wohl nach dem Erstgespräch sowieso nie wieder in die Danuvius gegangen).
Würde mich freuen zu hören, wie es dir heute geht.
Liebe Grüße
Spexx
wenn man mit einer hand an der vergangenheit festhält, hat man nur eine für die zukunft frei...