Seite 1 von 1

Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 18:42
von Magdalena
.

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 19:04
von aire
Wie wär's mit: Deinen Eltern sagen, dass Du einen Chauffeur brauchst? ;)

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 19:13
von Pablo
Das dauert hin und zurück 5 Stunden, das ist absolut zu lang und so teuer.
Ich denke ich hätte es von Anfang an nicht mitgemacht! Finde es aber trotz allem gut, dass du es 2,5 Jahre auf dich genommmen hast, Hut ab....
:shock: das hätte ich auch irgendwann nicht mehr mitgemacht! Hast du mal im Internet nach anderen Therapeuten geschaut? Nicht jeder ist schlecht, und du hast ja vorerst diese Erstgespräche wo du entscheiden kannst!
Verlass dich auf dein Gefühl!

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 19:17
von Pablo
Wie wär's mit: Deinen Eltern sagen, dass Du einen Chauffeur brauchst?
:arrow: Ich finde diesen Satz respektlos! War ja wohl deinerseits nichts anderes zu erwarten! :D

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 19:47
von aire
Pablo hat geschrieben:
Wie wär's mit: Deinen Eltern sagen, dass Du einen Chauffeur brauchst?
:arrow: Ich finde diesen Satz respektlos! War ja wohl deinerseits nichts anderes zu erwarten! :D
Du liest auch nur, was Du willst, ne?

Ich meinte lediglich, dass ich es am besten fände, Blumenwiese wäre ehrlich zu ihren Eltern, anstatt weiter aus falschem Stolz "heile Welt" vorzuspielen. Bulimie ist so eien schwerwiegende Erkrankung, dass das nicht von heute auf Morgen geht. Und es ist keine SChande, eine Tehrapie wieder aufzunehmen, es ist gut und zeugt von Mut. und wenn der Psychiater wieer mitmachen würde und die Kasse würde zahlen - dann ist es doch das Beste! V.a., wenn Blumenwiese sich da wohl gefühlt hat.

Von heute an stehst Du auf meiner Ignorierenliste, Pablo. Brauchst mich also gar nicht mehr anszusprechen. Ich werde keine weitere Zeit mit Deinem Geschätz verschwenden.

lg

aire

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Mi Jul 07, 2010 20:13
von Pablo
Brauchst mich also gar nicht mehr anszusprechen.
Ich habe dich nie angesprochen, sondern lediglich nur auf Beiträge auf vernünftiger Ebene geantwortet...tu, was du nicht lassen kannst!

LG
Pablo

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Do Jul 08, 2010 14:50
von Magdalena
.

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Do Jul 08, 2010 19:05
von Felidae
hör mal, blumenwiese ...
erstmal super, dass du siehst dass es dir schlecht geht und du das ändern willst!
zweitens - dein vater (was ist denn eigentlich mit deiner mutter?) ahnt sicher, dass es dir nicht gut geht, strotzdend vor gesundheit kannst du ja wohl nicht aussehen, deinem essverhalten nach zu urteilen. es ist ein zeichen von vertrauen, respekt und erwachsen sein wenn du zu deinem vater gehst und ihn sagst was wirklich mit dir los ist. wovor hast du denn angst? dass er wütend ist auf dich, dass er enttäuscht ist, dass er sich deinetwegen sorgen macht? natürlich wird er traurig sein dass es seiner tochter so schlecht geht, aber er wird dir in erster linie helfen wollen und STOLZ auf dich sein, dass du von dir aus zu ihm gekommen bist! sag ihm dass du dich schon um therapeuten etc. informiert hast, ich bin mir sicher er wird dir suchen helfen und dich unterstützen wo er kann. mach diesen einen schwierigen schritt, und du wirst den rest deines lebens froh darüber sein!!

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Do Jul 08, 2010 19:23
von Magdalena
.

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Do Jul 08, 2010 20:17
von aire
Klar, wenn man so ein Kartenhaus aus Lügen aufgebaut hat, ist es natürlich schwer. Man kommt immer tiefer rein und muss immer weiter machen.... :|

Wie wäre es, wenn Dein Freund und Du zu Deinem Vater gingen?

lg

aire

Re: Neuen Therapeuten ausprobieren?!

Verfasst: Do Aug 19, 2010 9:24
von Magdalena
.