Seite 1 von 1

inneres kind und bulimie

Verfasst: So Jun 13, 2010 8:26
von dieweißefeder
wie stehts eigentlich mit dem "inneren kind" bei euch?
ich persönlich hatte sehr große erfolge durch die arbeit mit diesem therapeutischen ansatz - nur leider höre ich immer noch viel zu wenig darauf, was es mir sagt. aber es spricht, und wie! laut und deutlich und "erschreckenderweise" HAT es GAR NICHT so oft hunger auf essen, hunger auf süßes und so... nun, wir wissen ja, dass der hunger nicht physisch ist, aber es ist schon erstaunlich, wie klar und deutlich die antwort dann kommt vom inneren kind, wenn man sich nur drauf einlässt und es "fragt".
leider sagt es mir aber nie so deutlich, worauf es denn dann hunger hat, oder besser: ich höre dann nicht mehr so genau hin, nehme mir keine zeit dafür - weil schnell essen reinstopfen ist ja viel einfacher und tausendfach erprobt :cry:
ansonsten "betütere" ich es sehr, bin eigentlich eine gute mama, die leider nur viel zu viel mit essen betütert, süßem und so, und das leider total übertrieben, aus lauter hilflosigkeit, weil ich es sonst nicht genügend verstehe - vermutlich, ich weiß es nicht so genau
wie gehts euch damit? kennt ihr das?

Re: inneres kind und bulimie

Verfasst: Di Jun 22, 2010 13:26
von CoCoRiCo
bin eigentlich eine gute mama, die leider nur viel zu viel mit essen betütert, süßem und so, und das leider total übertrieben, aus lauter hilflosigkeit, weil ich es sonst nicht genügend verstehe
Ich verstehe gerade diesen Ansatz nicht. Warum verstehst Du Dein "inneres Kind" nicht genug, wenn Du ihm übertrieben viel Essen gibst?

:?:

LG