Seite 1 von 1

Ein Video machen...Wahrnehmung des eigenen Körpers...

Verfasst: Do Mai 27, 2010 15:06
von Conn1986
Hallo alle zusammen! 8)

Ich hab da mal ne Frage...
Ich habe vor kurzem im Internet ein Video gesehen, worin ein magersüchtiges Mädchen im einem Therapiezentrum (mit Kleidung) gefilmt worden ist in den verschiedensten Position, wo offensichtlich wurde, dass sie unter dieser Krankheit leidet.
Sie selbst hat nie gemerkt, dass sie viel zu dünn sei, jedoch als sie sich im Nachhinein das Video ansah, ging ihr ein Licht auf.

Nun meine Frage an euch -->
Da ich es ohne Therapiezentrum schaffen will und ich selbst auch nicht sehe, dass ich zu dünn bin, obwohl mir das jeder meiner Familie und Freunde sagt, habe ich überlegt, dass ein guter Freund oder jemand von meiner Familie auch so ein Video von mir macht. Mein Ex-Freund hatte schon Fotos von mir in Unterwäsche gemacht und als Vergleich ein Foto einer magersüchtigen Schauspielerin daneben gegeben, jedoch habe ich es leider nicht einmal da begriffen.

Also was denkt ihr?! Glaubt ihr, dass einem dadurch das Licht aufgeht bezüglich der Wahrnehmung auf seinen eigenen Körper?!
Habt ihr schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht bzw. sowas in einem Zentrum gemacht?!
Wenn ja, dann bitte ich um eure Erfahrungsberichte, das wär uuuu lieb von euch!!!! :-X)

Vielen lieben DANK euch allen, die mir zurück schreiben! :D

Ganz liebe Grüße & schönen Tag noch wünscht euch
Conny

Re: Ein Video machen...Wahrnehmung des eigenen Körpers...

Verfasst: Do Mai 27, 2010 22:25
von erdbeere230
hallo!! ich persönlich hab auch erst bei den fotos wahrgenommen, dass ich extrem dünn bin/war. der vergleich wie man sich selbst sieht oder wie es vor dem spiegel ist, ist enorm zu fotos oder videos... aber mich hat das in jener zeit, wo ich so dünn war, leider eher bestärkt und ich war irgendwo stolz darauf so dünn zu sein. obwohl das wirklich extrem dünn und schon gefährlich war. dass du hier schreibst und dieses video machen möchtest sagt mir, dass dir irgendwo vielleicht schon bewusst ist, dass du kein normales essverhalten hast. was für dich der richtige weg ist um da herauszukommen weiß ich nicht. ich selbst hätte bzw. würde es nicht schaffen ohne therapie. und wenn du glaubst, so ein video sei ein guter anfang, dann mach es auf jeden fall! vielleicht wird dir dann bewusst, dass du ein extrem verzerrtes bild von dir hast. alles gute

Re: Ein Video machen...Wahrnehmung des eigenen Körpers...

Verfasst: Do Mai 27, 2010 23:24
von mary jane
ich schliess mich da mal an. mach das video. ist ne gute idee. ein video wirkt sicher noch viel besser als ein foto!! wenn ich jetzt zb fotos von mir von vor monaten anschaue faellt mir auf wie duenn ich war! zu der zeit hab ich das ganz anders wahrgenommen!! ich war zwar zufriedener mit meinem aussehen, aber ich haette nie gedacht, dass ich tatsaechlich duenn war! ich fuehlte mich fett (also nciht so schlimm wie sonst, aber eben trotzdem).
die werden sich was dabei denken, wenn sie die videos in der klinik machen! aber auch mich hat es eher angespornt noch mehr abzunehmen als ich die fotos sah...
ich hoffe das wird bei dir nicht auch der fall sein.
natuerlich weiss ich ja nicht wieviel du so wiegst, aber kann es sein, dass es bei sehr stark untergewichtigen leuten effektiever ist??

Re: Ein Video machen...Wahrnehmung des eigenen Körpers...

Verfasst: Fr Mai 28, 2010 7:10
von Conn1986
Wunderschönen guten Morgen alle zusammen! 8)

Ich danke euch für eure ausführlichen Antworten!!!
Das hat mir nun zum Denken gegeben, weiß nun nicht, ob ich wirklich so ein Video von mir machen lassen soll.
Immerhin will ich ja versuchen zuzunehmen und nicht wieder abzunehmen bzw. das mich das noch mehr anspornt abzunehmen. :?

Naja, mal schauen, weiß noch nicht was tue.

Aber ich denk mir ein Versuch ist es zumindest wert, mal schauen.... :roll:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, :-X)

liebe Grüße
Conny