therapie wien, krankenkasse, abendtermine

#1
hallo,

ich hab gleich 2 fragen - hoffe, ihr könnt mir helfen:

- kann mir jemand eine gute therapeutin/einen guten therapeutin in wien empfehlen, die Krankenkassen-Therapieplätze (voller Kostenersatz) hat?

- hat jemand von euch erfahrung mit abend-/morgenterminen? Ich komm nur schlecht von meinem job weg, d.h. normale zeiten sind schon von vornherein unrealistisch

bin dankbar für jede info :wink:

stella

Re: therapie wien, krankenkasse, abendtermine

#2
hey!

also in wien gibt es das institut 'so what' (http://www.sowhat.at/) wo ich selbst therapie mache und einige kenne, die auch da theapie machen und nur gutes berichten.
die krankenkasse zahlt dir den platz für 2 jahre.
und die termine machst du dir dann mit deiner/m therapeut/in selbst aus, aber ich weiß, dass es auch spätere termine gibt; kommt sicher auf die/den therpeuten/in an.
du hast zuerst mal ein anfangsgespräch und dann wird dir ein/e therapeut/in zugeteilt, von der/dem die leiter von so what denken, sie/er passt zu dir.

so what ist wirklich nur zu empfehlen!

lg, hannah

Re: therapie wien, krankenkasse, abendtermine

#4
hey! das freut mich :D

es werden dir von der krankenkasse nur 2 jahre bezahlt, die bei mir seit einem monat vorbei sind. jetzt müsste ich wieder 3 jahre warten um nochmal 2 jahre bezahlt zu kriegen... dummes system.
ich gehe jetzt zu meiner therapeutin weiter privat, nicht mehr jede woche und muss es halt selber zahlen (bzw.eltern).
ich kenne einige die bei sowhat waren und sind und höre nur gutes!
es gibt viele verschiedene therapeutInnen und es wird halt geschaut wer am besten zu dir passen würde und dann kommst du mal dorthin und wenns für dich nicht passt, kannst du wechseln. (bei mir hats gepasst :mrgreen: )
wohlfühlen tu ich mich sehr, ja.

also, alles liebe !!
Zuletzt geändert von wasserwesen am Sa Nov 13, 2010 6:49, insgesamt 1-mal geändert.