Seite 1 von 1

ist es ein rückfall in die es?

Verfasst: Fr Mär 26, 2010 17:49
von floraflora
huhu!

hab schon lange nicht mehr geschrieben, da es mir eigentlich vom essverhalten her sehr, sehr gut ging! in der letzten zeit aber... ich weiss nicht so recht, ich habe kaum appettit und auch keine große lust zu essen.... es ist aber nicht so, dass ich bestimmtes nicht essen würde oder absichtlich nichts esse. ich zwinge mich dazu trotzdem zu essen, aber spaß oder freude hab ich daran keine.... allerdings sehe ich dass sich das figurtechnisch auswirkt, und dass macht mir freude... muss auch dazu sagen, dass ich zur zeit gerade persönlich chaotische geschichten am laufe habe... und auch uni mässig total gestresst bin.... weiss also nicht genau was es ist... aber denkt ihr man kann ins essgestörte verhalten zurückrutschen ohne es zu merken weil plötzlich die beschäftigung mit dem essen selber eigentlich an letzter stelle steht(?) ich muss auch sagen dass ich glaube, dass die veränderung meiner figur meine laune anhebt die eher sehr schlecht war die zeiten.... könnte es ne art "selbsthilfe" sein? zum kotzen war mir auch bei zeiten (einfach weil alles bisschen viel wurde emotional...) dass konnte ich aber überwinden (habe also nicht wieder erbrochen)

(hoffe es passt hier herein)

Re: ist es ein rückfall in die es?

Verfasst: Fr Mär 26, 2010 22:26
von Malpica
aber denkt ihr man kann ins essgestörte verhalten zurückrutschen ohne es zu merken weil plötzlich die beschäftigung mit dem essen selber eigentlich an letzter stelle steht(?)
:arrow: Ja, ich glaube dadurch kann man auch wieder zurückfallen. Gerade, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht viel essen kannst, und so an Gewicht verlierst. Meine Gedanken würden das auch positiv finden, und dann kommen automatisch wieder die Gedanken an k. oder AFM, und führt am Ende zu Kontrollverlust. Sprich Rückfall!

LG
Malpica