Reha ein paar fragen

#1
Da ich (hoffentlich bald), eine Reha antreten werde, macht sich doch schon ein mulmiges Gefühl breit und ich hätte da ein paar Fragen. Leider habe ich jetzt die Panik, weil ich da wahrscheinlich essen muß oder?
Das heißt das ich mich vollstopfen muß bis die zufrieden sind? Kann ich mich dann nicht mehr wiegen um zu kontrollieren welches Gewicht ich habe?

Ich bin so dünn, und jetzt kommt Panik in mir hoch, das ich nach der reha wieder dick bin??? Ich weiß kranker Gedanke, aber ich möchte die Figur an sich behalten, möchte halt nur nicht weiter diese schädigenden Gedanken haben, die mich dazu bewegen immer mehr abzunehmen. Aber ich möchte auch nicht jetzt wieder zunehmen.!

Beobachten die einen beim Essen und gucken genau was du ißt und was du liegen läßt? Ich bin am überlegen ob eine Reha bei mir Sinn macht, ob ich nicht absagen soll, denn ich bin eigentlich im Moment zufrieden mit meinem Äußeren.
ich möchte nur nicht das brechen weiter machen und schon meinen richtigen Grundumsatz essen, und wenn ich sport treibe noch mehr..also wieder zu einem gesunden Verhalten kommen.

Boah,ich habe langsam Panik !!!! Und da kann ich ja auch nicht mehr erbrechen, ich mein ich will es ja gar nicht mehr ,aber ich habe auch Angst, das die mich im Regen stehen lassen, und ich da auch nicht therapiert werde ich zum gesunden normalen Eßverhalten komme.
Versteht ihr was ich meine?

Re: Reha ein paar fragen

#2
hungryStar hat geschrieben:Versteht ihr was ich meine?


Hallo Du,

na klar verstehe ich was Du meinst! :lol: Du möchtest den Teil der ES loswerden, der Dich stört...

und den behalten, den Du magst. 8)

Schlaue Idee :-X)

Aber Du siehst hoffentlich selbst ein, dass das nicht geht, oder? ;)

Zu den restlichen Fragen:

Jede Klinik handhabt das anders.

Teilweise sogar mit jedem Patienten.
Es gibt nicht ein Universalrezept für alle Patienten.

lg

aire

Re: Reha ein paar fragen

#3
danke dir für deine antwort. Ja, man will die Eß doch nicht ganz ablegen, für irgendetwas war sie ja gut..
Ich hoffe das ich da den richtigen Ansatz finden werde. Und das die mir helfen werden eventuell anders mit Problemen umzugehen.

Ich sag immer, hinfahren lohnt sich immer, abhauen kann man immer noch :wink: :roll: