Fragebogen

Hallo,
ich heiße Pia und schreibe gerade eine Facharbeit zum Thema Bulimie.
Da zu meiner Arbeit auch eine Befragungsstudie von Betroffenen gehört, wollte ich euch bitten, einen von mir erstellten Fragebogen auszufüllen. Viele Fragen sind auch zu dem Thema "Therapie" und wenn ihr nicht in Therapie seid oder mal ward dann müsst ihr diese Fragen natürlich auch nicht beantworten. Ihr könnt mir dann eine Nachricht mit den Antworten schreiben, wenn ihr möchtet.
Das wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke. :)

Grüße,

Pia

Fragebogen:
1.) Wie wirkt die Therapie auf dich ?
2.) Hast du selbst beschlossen, eine Therapie zu machen oder haben dir Angehörige dazu geraten
3.) Wie sieht deine Therapie genau aus?
4.) Gibt es Erfolge?
5.) Hilft dir die Therapie?
6.) Wie lange machst du schon eine Therapie?
7.) Treten bei dir Begleiterscheinungen auf (z.B. Depressionen)?
8.) Wie lange leidest du schon an Bulimie?
9.) War es schwer für dich zu verstehen, dass du an Bulimie leidest?
10.) Wissen deine Angehörigen von deiner Essstörung?

Re: Fragebogen

Hey :)
Also mit Frage 1.) meine ich u.a. wie dir die Therapie gefällt, also ob du sie gut und hilfreich oder eher nicht so gut und "sinnlos" findest.
Mit Frage 3.) meine ich die Therapiemethode. Also ob du z.B. eine Psychotherapie machst oder ob die Therapie ambulant oder stationär erfolgt und wie vielleicht der genaue Verlauf ist, wenn du mir darüber Auskunft geben kannst / möchtest.
Vielen lieben Dank! :)
Pia

Re: Fragebogen

1.) Ja, mir gefällt die Therapie und ich glaube auch, dass sie hilft, aber halt seeeeeeehr langsam...
2.) Selbst beschlossen
3.) ambulante systemische Therapie im wöchentlichen Abstand
4.) Erfolge: Ja, es gibt Erfolge in der Allgemeinbefindlichkeit, bei der Essstörung sind manche Symptome komplett verschwunden, andere erst während der Thera entstanden
5.) Ja. (die Frage ist doch ident mit 4, oder?)
6.) seit 2 Jahren
7.) Nein
8.) Bulimie: seit 7 Monaten, Essstörung allgemein: 7 Jahre
9.) Bulimie: nein, ES allgem.: Ja
10.) Bulimie: Nein, ES allgem.: Ja

Ähem, *hüstel* Ich habe mich jetzt durch meine Dipl zwangsläufig etwas mit Statistik und Fragebogenerstellung beschäftigt und wenn du da jetzt wirklich hochqulitative Forschung betreiben möchtest, solltest du dir überlegen, ein Pilottesting zu machen (die Fragen sind - nicht böse sein - nicht sehr ausgereift) und du solltest dir unbedingt schon vorher überlegen, wie du auswertest, weil ich fürchte so wird das recht schwierig werden...

Viel Glück,
Hörnchen