Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#211
Das ist ein ganz wichtiger Satz! Niemals darf man sich in so einer Art und Weise von einem Menschen abhängig machen, dass das eigene Befinden von dieser anderer Person (Verhalten, Umgang etc.) abhängt!
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#215
Ja Jani, das ist richtig. Die eigenen Gefühle werden durch andere Menschen beeinflusst, sicherlich.
Aber eine Abhängigkeit geht nochmal ein Stück weiter. Denn wenn ich mich durch eine andere Person definiere, geht das einen Schritt weiter als Beeinflussung meiner Gefühlslage.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#221
ja,ne,is klar hat geschrieben:Du darfst das zugeben,das du gern wen haben magst,wär doch schlimm,wenn nicht :(
es ist so, dass ich mir das selber nicht eingestehen mag. ich will doch alleine klar kommen!! mir gefaellt das nicht jemanden zu brauchen!
Jedem,mir wichtigem Menschen sagen,das ich Angst hab das ich emotional so abhängig bin,das jeder schiefe Blick einem Supergau gleichkommt.
das hört sich aber einfach zu krank an....
krank hoert sich das doch gar nicht an! fuer mich ginge es eher darum, dass ich das nie ueber die lippen kriegen wuerde. gefuehle so auszusprechen ist extrem schwierig. kannst du das?
meinen eltern gegenueber schaeme ich mich regelrecht fuer alles was um gefuehle geht. zu zeigen sowieso, aber zu fuehlen (und zu verstecken) auch. fuehlt sich so unangenehm an. ist sicher ne schutzreaktion. ich bin lieber 'cool' (nach dem motto 'ist mir doch egal was ihr denkt, es (be-)trifft mich nciht').
es waere mir sogar irgendwie peinlich meinen eltern zu sagen, wenn ich verliebt waere und jemanden haette... krank.
gehts da nur mir so? :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#222
Hallo,
ich kann grad garnichtmehr an mich denken.
Ich komme zurück vom Besuch meiner Eltern,mein Vater ist sehr krank.
Er sieht so schlecht aus,ich hab ihn noch nie so gesehen.
Meine Mutter ist ganz anders zu ihm wie sonst immer,da sie verdammte Angst hat,das er sterben könnte.
Der tag war so schrecklich.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#224
Hallo mary jane,
ich komm schon klar,bins ja gewöhnt allein klarzukommen,ich mach mir Sorgen um meine Mutter.
Sie hätte dann niemanden mehr außer mir.
Ich hoffe,ich schaffs dann ihr allein zu helfen.
Aber vieleicht passiert ja nicht das Schlimmste,werd jedenfalls mich jetzt mehr kümmern müssen.
darf nicht mehr so viel an mich denken.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

#225
ja,ne,is klar hat geschrieben: darf nicht mehr so viel an mich denken.
das waere ja das schlimmste! jani, sei vernuenftig! mach dich nicht noch mehr kaputt. manchmal kann es fuer einen menschen eine riesige chance sein auf sich alleine gestellt zu sein. auch wenn es erstmal unmoeglich und grausam scheint!! es koennte ja passieren, dass sie aus ihren mauern ausbricht und sich veraendert!
auf jeden fall darfst du dich nicht dabei vergessen!!!!! ich verstehe natuerlich, dass die last auf deinen schultern lastet, aber vergiss nicht, dass du der wichtigste mensch in deinem leben bist. und wenn es dir schlecht geht, dann kannst du anderen auch schlechter helfen!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad