Seite 1 von 1

stationaere Therapie und Freunde&Bekannte

Verfasst: So Jan 31, 2010 14:12
von Seneca
Servus zusammen,

ich habe bisher noch keine Thread zu meinen Gedanken gelesen, deswegen frage ich jetzt mal in die Runde. Ab April werde ich sehr in der Klinik am Korso eine stationaere Therapie machen :D :D .Nun frage ich mich, was ich weniger engen Freunden, die also nichts von der Bulimie wissen, und Bekannten sage, weil ich mich ja auf Grund der Kontaktsperre fuer eine gewisse Zeit melden kann. Was erzaehlt ihr denn so, wenn jemand nachfragt, was ihr in der Zeit macht? Hatte mir ueberlegt, das ich vielleicht ganz einfach sage, dass ich in Reha gehe, es aber nicht wegen etwas Schlimmen ist.
Und da habe ich noch eine Frage, Handy ist ja nicht erlaubt während des Klinikaufenthaltes, aber kann man denn zumindest mal ein Mal die Woche, nach den zwei regulären Wochen der Kontaktsperre, in das Internet? Es ist in der heutigen vernetzten Welt so schwer vorstellbar, nicht in das Internet zu gehen. Oder ist sowar nur beim Ausgang in einem Internetcafé moeglich?

Vielen Dank fuer eure Antworten und liebe Gruesse
Seneca

Re: stationaere Therapie und Freunde&Bekannte

Verfasst: So Jan 31, 2010 15:44
von CoCoRiCo
Hallo :wink:

Herzlich willkommen, übrigens :)

In der Klinik am Korso hast Du während der gesamten Kontaktsperre totales Telefon-, Internet-, Briefverbot. Ausgangssperre hast Du auch. Du kannst eigentlich nur abends um 19 Uhr mit zum 1stündigen Spaziergang, am WE gleich drei Mal am Tag. Ansonsten musst Du auf dem Klinikgelände bleiben. :wink:

Ich würde auch sagen, dass ich in Reha bin (bzw. ich habe das z. B. so meiner Klasse gesagt... obwohl die sich ja ihren Teil gedacht haben müssen :roll: )

Nach der Kontaktsperre kannst Du dann zu bestimmten Zeiten telefonieren. Ins Internet kannst Du in der Klink auch abends rein, aber 1.) es kostet was und 2.) der PC steht in einem Gang zum Speisesaal/Aufenthaltsraum. Also hast Du praktisch nie Deine Ruhe. Und es gibt nur einen PC.

Ins Internetcafe kannst Du dann eben am WE oder werktags ab 17 Uhr bis 22 Uhr. Dann wird nämlich abgeschlossen..

Wenn Du noch Fragen hast, schieß los :wink:

liebe Grüsse

Re: stationaere Therapie und Freunde&Bekannte

Verfasst: So Jan 31, 2010 17:11
von Seneca
Hey CoCoRiCo,

vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort und herzlichen Dank fuer den Willkommensgruss :D ! Wenigstens kann man nach der Kontaktsperre in das Internet und vielleicht hilft der Preis fuer das Internet einem ja auch, wieder etwas von diesem Medium loszukommen.

Zur Zeit freue ich mich echt auf den Klinikaufenthalt auch wenn das Internet- und Telefonverbot mir schon irgendwie im Magen liegen, da ich nach dem Aufenthalt so schnell wie moeglich einen festen Job haben moechte und ohne Internet und telefonische Ereichbarkeit laeuft ja heutzutage nicht viel... Aber waehrend der Thera bewerben ist ja eh nicht sehr produktiv...

Liebe Grüße!

Re: stationaere Therapie und Freunde&Bekannte

Verfasst: So Jan 31, 2010 17:37
von CoCoRiCo
Viel Erfolg bei der Therapie und Jobsuche :wink:

Sozialarbeiter in dieser Klinik könnten Dich bzgl. letzteren beraten.

lg