Re: Meine Therapie

#271
Das glaube ich Dir, Laona.
Genau so, wie es da steht.

Versprich mir aber bitte, daß Du diese Auszeit auch wirklich nehmen wirst, okay ?

Du hast sie bitter nötig.

Und nutze diese Auszeit, sei es um Deine künstlerischen Fähigkeiten wieder zu erwecken, oder aber auch für eine Kur.
Beides würde Dir gut tun !

Du brauchst dringend Zeit für Dich.
Alleine und nur für Dich.

liebe liebe Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Meine Therapie

#272
Hey Caruso,

danke.

Ja, heute morgen dachte ich (weil ich ja auch Therap. abgebrochen habe usw.): Ich kann, "darf" im Moment einfach nicht darüber nachdenken, wie es mir geht.
Ich habe sehr viele offene, ungelösste Fragen - bezüglich meiner Vergangenheit. Aber wenn ich die jetzt stelle, bin ich 'verloren'.

LG

Re: Meine Therapie

#273
Ich will aus diesem ganzen Schlamassel der Bulimie - auch wenn ich die nicht mehr in dieser Form habe - herauskommen. Ich weiss zwar noch nicht, wie, aber ich will es am Ende komplett 'aufgelöst' haben.
Und ich glaube ein großer Schritt dazu ist das Vergessen.

Zum einen das (Vergessen), zum anderen die Fähigkeit erlernen, wieder mit meinen Emotionen klarzukommen. Leicht sein, frei, unbeschwert usw.
Einfach ein Kapitel (das Kapitel Bulimie) dann auch mal ruhen lassen usw.


Meine größten Erfolge sind die, meine alten Freunde/innen zurückerrungen zu haben.

Re: Meine Therapie

#274
Ich verstehe dich gar nicht, beziehungsweise ist für mich alles genau andersherum.
Laona hat geschrieben:Ich habe sehr viele offene, ungelösste Fragen - bezüglich meiner Vergangenheit. Aber wenn ich die jetzt stelle, bin ich 'verloren'.
Ist für mich genau anders, für mich ist das so, dass ich mich den Fragen stellen muss, ich auch Antworten, oder Ansätze davon finden muss, um damit abzuschließen.
Laona hat geschrieben:Zum einen das (Vergessen), zum anderen die Fähigkeit erlernen, wieder mit meinen Emotionen klarzukommen. Leicht sein, frei, unbeschwert usw.
Einfach ein Kapitel (das Kapitel Bulimie) dann auch mal ruhen lassen usw.
Klar, aber kannst du frei und leicht sein, wenn du einfach vergisst? Du weißt doch, Bärta hat das neulich so toll beschrieben, solche Dinge werden überall im Gehirn abgespeichert, die kriegt man nicht so leicht dazu, dass sie verschwinden. Die sind doch immer noch da, oder? Mit den eigenen Emotionen umgehen können ist aber auch für mich eine sinnvolle Sache.

Ich sage jetzt auch nicht, dass du das falsch machst, gibt da eh kein richtig oder falsch, aber ich finde es spannend, dass ich das wirklich 180° anders mache.
Alles Liebe, die Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Meine Therapie

#275
Hi Colourful,

ich teile Deine Auffassung und 'Strategie'. Nur: das - mich mit der Bulimie auseinandersetzen, befassen usw. - habe ich ja nun gute 10 Jahre lang gemacht.
Für mich ist es an der Zeit 'weiterzugehen', den roten Faden meines Lebens wieder aufzunehmen und sozusagen 'back to basics und normal' zu gehen.

Laona und Grüße

Re: Meine Therapie

#276
Ich bin k.o., müde, abgeschafft.

Ich könnte eine Beziehung mit so einem führen/ eingehen, mit dem ich gerade (gestern/heute) zusammen war. Und ich frage mich teils sogar, ob ich das nicht einfach machen soll.
Aber irgendwie finde ich auch er hat einen Schatten und ich bin nicht verliebt. Nur bequem, das wäre es.

Da hat man dann einen Freund, fühlt sich nicht so bescheuert und alleine, kann das Thema Beziehung für eine Weile als 'Habe ich.' abhaken, und wird nicht ständig geplagt: man sollte doch nun einmal jemanden finden.

Andererseits: Gibt's nicht auch einen Typen, der mich mag, und den auch ich toll finde? Und wie übersteht man die Zeit bis dahin und wo triff man den?

Ideal wäre es, würde ich den auch so, wie er glaub mich mögen.

Re: Meine Therapie

#277
Eine Freundin hat mich mehr oder weniger absichtlich, jedenfalls aber voll wissend ins totale Unglück laufen lassen.
Ich weiss nicht, ob sie ernstlich erwägt, dass ich noch jemals ihre beste oder wenigstens sehr gute Freundin sein könnte. Weil die Antwort ist nein, ich kann es nicht und ich will es nicht.

Ich glaube bzw. weiss, dass sie auf Dinge von mir neidisch ist, aber wer mein Leben kennt, weiss: das ist lächerlich.
Und selbst wenn: es wäre kein Grund, mich ins Messer laufen zu lassen.

Re: Meine Therapie

#278
Ich liebe dieses Forum hier, weil ich hier ab und an schreiben kann, was ich WIRKLICH sagen bzw. halt dann halt schreiben will. Ich muss nicht, aber ich kann. Und das hilft mir.

Bin schon stärker geworden in den letzten Tagen und heute an dem Punkt, da ich sage:
Ich finde mich toll. Egal, was ich mache, egal, was ich leiste oder nicht, egal, wo ich später lande, egal, wie ich mich wie, wann, wo verhalte usw.

Aus Prinzip finde ich mich toll; bin - zwangsläufig - meine mir selbst treuste Seele. Ich verarsche mich nicht, ich benutze mich nicht, ich zwinge mich nicht und ich setze mich nicht unter Druck (im Vergleich zu anderen, die all das durchaus machen/ manchen können).

Es ist mir total egal, wofür und wie mich andere halten. Ich selber jedenfalls versuche anderen das immer recht klar zu machen, was ich von ihnen halte. Also jedenfalls dann, wenn sie mir viel bedeuten.
Und ich habe festgestellt, dass ich generell eher mit Männern und nicht so sehr mit Frauen gut reden kann, und dass die mir auch ne Menge Selbstvertrauen, Rückhalt usw. geben.
Ich habe nichts gegen Frauen, aber manche tun sich in meinen Augen einfach komisch verhalten. Und darauf habe ich keinen Bock, weil ich generellen keinen Bock auf Spielichen habe. Ich spiele mit meinen Freunden/innen auch nicht.

Re: Meine Therapie

#279
Laona hat geschrieben:Aus Prinzip finde ich mich toll; bin - zwangsläufig - meine mir selbst treuste Seele. Ich verarsche mich nicht, ich benutze mich nicht, ich zwinge mich nicht und ich setze mich nicht unter Druck (im Vergleich zu anderen, die all das durchaus machen/ manchen können).
That's what they call a breakthrough. I think. 8)
Wow, mich beeindruckt das wirklich. Denn das ist wirklich etwas, das man lernen muss, etwas, das nicht einfach ist.
(Nein, ich kann das nicht so gut. Ich muss mich auch oft zwingen.)
Laona hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Frauen, aber manche tun sich in meinen Augen einfach komisch verhalten. Und darauf habe ich keinen Bock, weil ich generellen keinen Bock auf Spielichen habe. Ich spiele mit meinen Freunden/innen auch nicht.
Ja, das nervt mich auch immer. Diese blöden Spielchen, dieses dumme Hin-und-her und so weiter. Kann dich gut verstehen, ich mache das auch nicht, bei mir gibt es auch klare Ansagen und klare Absprachen.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Meine Therapie

#283
Warum gibt es eigentlich immer Leute, die andere Leute abwerten müssen? Müssen die sich deswegen besser fühlen, oder warum ist das immer so?

Okay, ich rege mich zum Beispiel auch mal auf, wenn meine Freunde sich mal wieder etwas dämlich benehmen, aber trotzdem...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Meine Therapie

#284
Danke Colour.

Jedenfalls war's mir grob gesagt jetzt zu viel.
Ich kann einfach nicht immer über alles reden.

Angefangen hatte die Sache wegen ihrer 'Geheimnisse'. Über dies und über das kann, will, weis der Henker was, sie nicht reden.
Was soll man denn da machen?

Und dies und das an ihr würde ich nicht berücksichtigen.
Ja zur Hölle was soll ich denn berücksichtigen???