mimis theraseite

#1
na ja da ich ja jetzt auch endlich ( seit ca 4 oder 5 wochen) eine therapie mache öffne ich diese seite hier um zu berrichten:

jedesmal wenn ich dort hingehen muss will ich nie,hab keine lust und fühl mich unwohl,weiß nicht was ich reden soll und so (hab ich heute meiner therapeutin auch gesagt) aber das schöne daran ist das ich jedesmal glücklich bin doch dort gewesen zu sein,es tut nämlich verdammt gut einfach drauf los zu reden... leider bekomm ich jedesmal selbst mit wie krank und "bekloppt" ich eigentlich bin :oops:... aber ich geh ein und mehrere schritte vorwärts und das ist gut so,werde kämpfen auch wenns nicht wirklich leicht ist aber ich werde es schaffen und stärker werden
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#2
Das was du schreibst erinnert mich exakt an meine Situation: vor der Therapie wollte ich auch nie hingehen, da es einfach extrem aufwühlend ist wenn man weiß man muss jetzt wieder über sich reden und all die Probleme. Da ist Verdrängen und nicht hingehen doch vieeel einfacher :roll: . Aber im Nachhinein war ich immer so glücklich, so erleichtert...
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Re: mimis theraseite

#4
ich habe die Thera vor einigen Wochen (nach ca. 3-Jähriger Therapie) abgeschlossen, da ich eigentlich schon sehr genau weiß woran es liegt, wenn ich einen Rückfall habe und mich ziemlich gut kenne.
Ich werde aber versuchen, bald wieder einen Termin zu bekommen, weil sich einiges geändert hat in meinem Leben und ich wieder einiges aufzuarbeiten habe :wink:
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Re: mimis theraseite

#5
das ist schön das du so stabil bist und dich gut kennst und auch das du trotzdem nochmal hin gehst (klar schön wäre es ohne aber ich finds super das du von dir aus sagst das du nochmal hin willst "musst") war das verständlich oder bescheuert geschrieben? hoffe du weißt was ich meine
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#7
:D ,der ist gut :D
das schöne an meiner thera ist das ich selbst sooo viel weiß was ín mir drin vorgeht und meine therapeutin meint das sie das voll gut findet weil ich mir selbst gedanken drüber mach warum ich so bin (war nicht ihr satz aber so in etwa) na ja ist schon komisch das man eigentlich weiß warum man was macht es aber nicht lassen kann ( "will"?). ja jetzt hab ich erst wieder in 2 wochen meine stunde da nächste wochen ferien sind und ich zwei kinder dann zuhause sitzen habe ( :D :D ) mal schauen was mir bis dahin zum reden einfällt.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#8
mmh,ist schon komisch, sonst will ich ja irgendwie nicht zu meiner thera aber heute vermiss ich sie... ( sind ferien und ich kann nicht hin)
sie fehlt mir fast...das reden tut echt gut bei ihr :roll:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#10
Ja bin grad nach hause gekommen,wollte zuerst mal wieder nicht hin aber dann,doch es war echt "schön" bei ihr,hat gut getan über alltägliche sachen zu reden oder aber auch von sachen die einen belasten...hinter,also als ich zum auto gelaufen bin hatte ich ein irgendwie angenehmes gefühl,so als das was ich dort mach total normal ist und, ja ich glaub ich hab mich so ein bisschen dran gewöhnt, na ja mal schauen wie es weiter geht,sie ist echt ne ganz liebe..

danke jersey fürs schreiben
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#11
soll ich meine thera abbrechen? na ja mein mann verstehts nicht das ich eine mach und meinte ich könnte ja von heut auf morgen einfach aufhören, ich müsse nur wollen..er wird sicher recht haben,es liegt an meinen gedanken das es mir nicht gut geht,also ich brauch keine thera ( obwohl sie mir schon gut tut) ich schaff das auch ohne
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#12
?

Was ist das für eine Überlegung?

Hallo? Die Thera tut Dir gut! Deine Versicherung bezahlt sie. Wo liegt das Problem?

Überlege mal. Die Therapie tut Dir doch gut. Und verarsch Dich bloss nicht, dass Du es irgendwann selbst einfach so mit Selbstkasteiung und Verzicht etc. schaffst.

Du hast noch viel aufzuarbeiten.

Denke daran!

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: mimis theraseite

#13
na ja das kommt von meinem mann er denkt ich brauch keine und findet das soagr doof und meint das was ich ihr sag könnt ich ja auch ihm erzählen und müsse da nicht hin... ich muss ja nur wollen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimis theraseite

#14
Hey Mimi, lass dich nicht verunsichern. Nur weil er keinen Sinn darin sieht, heißt das nicht dass dir die Therapie nichts bringt und das du sie nicht brauchst. Denk daran: Du hast dich jetzt solange mit deinen Problemen (alleine) herumgeschlagen und auf die Therapie gewartet. Gib dir diese Chance!

Mir ist es am Anfang auch so gegangen. Ich habe auch nach jeder Stunde überlegt abzubrechen weil ich das Gefühl hatte, dass sich nichts tut und ich viel zu ungeduldig mit mir war. Aber das wird mit der Zeit besser. Ich merke jetzt seit ein paar Wochen meine ersten Fortschritte. :D

Wenn das für dich ein großes Problem ist, dass dein Mann nicht akzeptiert, dass du in Therapie bist, dann würde ich an deiner Stelle mit deiner Therapeutin darüber sprechen. Möglicherweise hat die dann auch eine Idee und kann dir weiter helfen.

Ganz liebe Grüße

Re: mimis theraseite

#15
danke sicherheitsgurt,eigentlich will ja au die thera weitermachen weil ich echt lange lange gebraucht bis ich sie gefunden habe,war echt "harte" arbeit und eine rennerei
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.