vielen Dank schonmal im voraus an alle, die das lesen....
Ich bin grade irgendwie ziemlich verzweifelt und muss meine Gedanken und Gefühle einfach irgendwie niederschreiben um nicht zu „platzen“..... Ich bin seit insgesammt gut 4 Jahren in Therapie.... Während dieser Zeit war ich 2 mal zur Krisenintervention in einer Psychiatrie und 2 mal in der Parklandklinik in Bad Wildungen (insgesammt 5 Monate).... ansonsten war ich aber durchgehend in ambulanter Therapie. Es hat erst ziemlich lange gedauert, bis ich eine Therapeutin gefunden habe, mit der ich gut klarkomme. Bei dieser war ich nun 2.5 Jahre lang. Eine echt schwierige zeit. Sie hat mich bei allem begleitet. Ich bin in dieser zeit von zu Hause ausgezogen und sie war bei fast jedem Gespräch mit Jugendämtern dabei und hat mir immer zur Seite gestanden. Auch unsere Beziehung war oft nicht leicht... trotz ihrer Bemühungen fiel es mir unheimlich schwer ihr zu vertrauen. Trotzdem war sie der Mensch in meinem Umfeld dem ich wirklich am meißten vertraut habe, auch wenn ich oft für mich große Risiken eingegangen bin um mich zu überwinden.
Vor einiger Zeit unterhielten wir uns noch darüber, dass der Grund für das mangelnde Vetrauen wohl die Angst ist, dass sie plötzlich „geht“ und mich alleine stehen lässt.So wie es einfach häufig mit andren Menschen schon war. Sie versprach mir, dass sie dies niemals tun würde...Sie sagte wir schaffen das zusammen. Gestern hatte ich dann nach ihrem 3 wöchigen Urlaub wieder den ersten Termin.
Wir redeten anfangs total normal. Darüber dass sie im Urlaub war, ich unterschrieb noch was, sie fragte ob ich irgendwas bestimmtes erzählen wolle und dann sagte sie, sie wolle mir auch noch was sagen: sie stotterte sich da ein zusammen um mir dann letzendlich zu sagen, sie breche die Therapie ab.AUS HEITEREM HIMMEL . Mit der Begründung „ich bin scheiße und krieg es einfach nicht gebacken dir zu helfen“...ganz genau so waren ihre Worte. Ich habe das garnicht ernst genommen, weil ich das nicht glauben konnte. Sie war 2.5 Jahre meine wichtigste Bezugsperson.... mir ging es die letzten Wochen nicht grade gut und ich hätte damit niiiie gerechnet. Es war wirklich ihr ernst. Sie meinte es tatäschlich ernst. Sie sagte sie wolle mir nicht die Chance nehmen jmd zu finden, der mir helfen kann und deshalb beendete sie das.......
Das sagt sie mir seit 2.5 jahren mal eben ohne Vorwarnung ganz plötzlich... ich bin nur noch raus...und war am heulen...ich hatte noch 1.5 std Busweg vor mir und konnte mich einfach nicht mehr zusammenreißen. Es war mir furchtbar peinlich, aber sogar im bus haben es fremde leute mitbekommen und mir taschentücher angeboten.
Ich kann das immer noch nicht glauben und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß nichtmal ob ich wütend oder traurig sein soll...ich frag mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe...
Sie rief im Bus nochmal an, damit ich ihr verspreche mir nichts an zu tun...was ich echt lächerlich fande nach der Aktion... und sie sagte, ich könne noch einmal kommen damit wir gucken welche Therapeutin mich vllt nehmen würde, ansonsten solle ich ihr das Buch was ich noch von ihr habe und meine Krankenkassenkarte zuschicken....
Ich kann es wirklich nicht glauben.
Danke fürs lesen,,, ich musste es einfach unbedingt loswerden