Selbsthilfegruppe im So What?

Hi

Ich habe vor kurzen erfahren, dass eine Selbstilfegruppe im So What gibt.
Ich war in Behandlung und hatte nur Einzeltherapie gehabt.

Ich überlege mir seit längere Zeit ob ich in die Selbsthielfe Gruppe gehen soll.

Hat jemand von euch Efahrungen von Selbsthielfegruppe?

l.g. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Selbsthilfegruppe im So What?

Eine Stadionäre Therapie ist auch nichts für mich weil ich ein Kind habe.
Derzeit mache ich keine Thera. Bei mir geht es nur berg ab.
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Geht wirklich keiner auf einer Selbsthielfegruppe im So What? :(
l.g. Jasmin

eine selbsthilfegruppe kann meiner meinung nach in so einer situation wie bei dir grade nur eine unterstützung zur einzeltherapie sein, aber kein ersatz. du bekommst dort nicht die zeit und zuwendung des theras, die du gerade brauchst! klar tut es gut, reden zu können, aber ich denke du brauchst mehr als das!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

da hast wohl recht :wink:
ich dachte nur weil ich derzeit keine Therapie machen kann, weil die Kassa nicht übernimmt währe es sicher gut eine Selbsthielfegruppe zu machen.
Naja, es sind ja mehrer Leute dort, da fühle ich mich bei einer einzel Sitzung viel wohler.
Zum glück kann ich wann ich will zu meiner alte Thera kommen zum reden.
l.g. Jasmin