ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. ich bin so verzweifelt!
bis vor kurzem habe ich zumindest in der arbeit noch alles was ich gegessen habe in mir behalten. aber seit ein paar wochen, bleibt das mittagessen nicht in mir, selbst das frühstück, auch wenn es "nur" ein brötchen ist, landet wieder in der toilette.
freunde wollen mich dazu bringen, endlich eine stationäre therapie zu machen, weil bei der ambulanten therapie, mit einer stunde pro woche nichts weiter geht.. ganz im gegenteil, es wird immer schlimmer. ich hab die totale panik davor, 2 monate in einem krankenhaus zu sein, aber irgendwie kann es so wie es jetzt ist auch nicht weiter gehen! ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, ich bin ständig müde, so dass ich vom stuhl fallen könnte und beim bloßen gedanken an essen zittert mein ganzer körper. abends nach der arbeit, will ich nur meine ruhe haben, vorhänge zu und trauern. das ist doch kein leben mehr!
eure hope
Re: stationäre Therapie?
#2ich habe mir heute schon einen termin für ein vorgespräch in der klinik ausgemacht! zwar immer noch so ein bisschen gegen meinen willen, aber ich habe es getan. anschauen kann ich es mir ja und dann entscheide ich, ob ich das aushalten kann.
#3ja, werde ich machen! danke:)!
gibt es irgendjemand der freiwillig in eine klinik geht?? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
gibt es irgendjemand der freiwillig in eine klinik geht?? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
#4Man sollte ihn schon freiwillig gehen, den Weg in eine Klinik, zumindest mit einem "ich will".gibt es irgendjemand der freiwillig in eine klinik geht?? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!
Weil ohne das Wollen oder eine Bereitschaft dazu, wird keine Klinik dieser Welt eine erfolgreiche Therapie leisten können.
Zaubern können die auch nicht und nur weil vielleicht "psychosomatische Klinik für Ess-Störungen" an der Türe steht, bedeutet das nicht, daß man ohne Mitarbeit auf einen Erfolg hoffen kann.
lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Di Jun 09, 2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#5gesund werden will ich ja unbedingt! ich kann mir nur im moment garnicht vorstellen 2 monate lang in einem krankenhaus zu verbringen.
ich bin auf alle fälle bereit an mir zu arbeiten, aber... ach, ich weiß auch nicht. am liebsten wärs mir, wenn alles schon vorbei wäre!
ich bin auf alle fälle bereit an mir zu arbeiten, aber... ach, ich weiß auch nicht. am liebsten wärs mir, wenn alles schon vorbei wäre!
#6naja, es sind ja noch ein paar wochen bis zum vorgespräch und dann auch sicher noch wartezeit bis ich einen platz bekommen würde. derweil muss ich eh so mit mir herum kämpfen und meine ambulante therapie weiter machen.
#7Hey Hope
Dir wurde ja schon geschrieben, dass ich in die Klinik Lüneburger Heide will...
So wie Dein Leben im Moment läuft, erinnert es mich sehr an mein eigenes
Wenn Du die Möglichkeit hast, in eine Klinik zu gehn, DANN MACH ES
Niemand kann Dir versprechen, dass Du dort geheilt wieder raus kommst,
aber Du kannst neue Kraft schöpfen, neuen Mut fassen und Dich sicher fühlen
Nur Du selbst kannst den Anfang machen, nur warte nicht zu lang
Alles Gute und ganz lieben Gruß
Wally

Dir wurde ja schon geschrieben, dass ich in die Klinik Lüneburger Heide will...
So wie Dein Leben im Moment läuft, erinnert es mich sehr an mein eigenes

Wenn Du die Möglichkeit hast, in eine Klinik zu gehn, DANN MACH ES

Niemand kann Dir versprechen, dass Du dort geheilt wieder raus kommst,
aber Du kannst neue Kraft schöpfen, neuen Mut fassen und Dich sicher fühlen

Nur Du selbst kannst den Anfang machen, nur warte nicht zu lang

Alles Gute und ganz lieben Gruß
Wally
irgendwie wirds gehn
#8danke wally!!! das sind wirklich sehr berührende worte für mich, von dir! ich muss noch 3 wochen auf das vorgespräch in der klinik warten. aber ich merke ja selbst, dass mein leben immer weniger lebenswert wird, also muss ich etwas tun. die ambulante therapie hat bei mir bis jetzt leider garnicht geholfen. eigentlich im gegenteil, es ist seither noch viel schlimmer!
zur zeit denke ich mir nur die ganze zeit, dass es mir nicht so schlecht geht wie anderen, und dass andere die therapieplätze wahrscheinlich notwendiger haben. ich habe das gefühl nicht krank genug für einen stationären klinikaufenthalt zu sein.
aber zur zeit will ich einfach um jeden preis schlank werden (ich bin leider übergewichtig) und da ist mir egal was mit meinem körper passiert...
eure hope
zur zeit denke ich mir nur die ganze zeit, dass es mir nicht so schlecht geht wie anderen, und dass andere die therapieplätze wahrscheinlich notwendiger haben. ich habe das gefühl nicht krank genug für einen stationären klinikaufenthalt zu sein.
aber zur zeit will ich einfach um jeden preis schlank werden (ich bin leider übergewichtig) und da ist mir egal was mit meinem körper passiert...
eure hope
#9Hey Hope
glaub mir, Du musst sicher kein schlechtes Gewissen haben, weil Du in eine Klinik willst.
es gibt bestimmt einige, denen es ähnlich oder sogar schlechter geht...
Aber schau, jeder und alles zu seiner Zeit
Du hast es verdient, in eine solche Klinik zu gehen, Du hast das Recht dazu, also nimm es Dir raus und sei stark
Kopf hoch, wenn Du Übergewicht hast, wird man Dich in der Klinik auch beim GESUNDEN ABNEHMEN
unterstützen.
Lieben Gruß Wally

glaub mir, Du musst sicher kein schlechtes Gewissen haben, weil Du in eine Klinik willst.
es gibt bestimmt einige, denen es ähnlich oder sogar schlechter geht...
Aber schau, jeder und alles zu seiner Zeit

Du hast es verdient, in eine solche Klinik zu gehen, Du hast das Recht dazu, also nimm es Dir raus und sei stark

Kopf hoch, wenn Du Übergewicht hast, wird man Dich in der Klinik auch beim GESUNDEN ABNEHMEN

Lieben Gruß Wally
Zuletzt geändert von wally1 am So Jun 14, 2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
irgendwie wirds gehn
#10Ja, ich, und es hat mich weiter gebracht! Das war die richtige Entscheidung.gibt es irgendjemand der freiwillig in eine klinik geht?? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!