wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#1
Hallo Zusammen :roll:
bin neu hier und mit den Nerven so ziemlich am Ende.
Ich habe schon ne stationäre Therapie hinter mir, vor 5 Jahren.
Tja, was soll ich sagen, sie ist wieder da, meine Freundin, meine Feindin. Das paradox in meinem Leben, bekomm sie nicht mehr los, wie ein Bumerang....

Vor 5 Jahren war ich in der Seepark-Klinik in Bad Bodenteich, dort gab es eine Oberärztin, die mir sehr geholfen hat. Doch die ist jetzt eben in besagter Klinik Lüneburger Heide.
Wer war schon da???

Lieben Gruß Wally
irgendwie wirds gehn

Re: wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#3
hey,
ich war schon mal in der klinik lüneburger heide und mir hat sie wirklich in bezug auf die bulimie wirklich sehr geholfen. nur leider habe ich wenige zeit später wieder in der falle gesessen und bin fast magersüchtig geworden. die klinik und das konzept ist sehr gut, nur leider sehr sehr fern ab vom normalen leben. es iste in bisschen als ob man sich (unter patienten) gegenseitig therapiert, das ist zwar irgendwo ganz gut, da betroffene die probleme selbst genau kennen und ein dadurch am besten verstehen. aber wenn man dann wieder "raus" ist und ganz auf sich alleine (unter der normalbevölkerung) gestellt ist, muss man sich wahnsinnnig umstellen.
etwas hinderlich fand ich auch an der ernährungstherapie, dass man einen genauen strikten essplan hat(mit haargenauer kalorien- und fettangaben) und man den bis auf 1g fett genau einhalten muss. wie gesagt, irgenwie hats mir geholfen, aber irgendwo auch nicht und ich hab noch viel mehr auf die kalorien geachtet.
trotzdem würde ich dir die klinik aber empfehlen,
wenn du noch weitere fragen hast, schreib mir einfach!
viel erfolg!
lg
Fehler machen alle Menschen,
nur man muss sich selbst verzeihen und
es in Zukunft anders machen!

Nobody is perfect!

Re: wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#4
Hallo Schmetterling :)
danke für Deinen kleinen Bericht...
Hab mittlerweile die unterschiedlichsten Meinungen von dieser Klinik gehört, ich kann mich also nur überraschen lassen :roll:
Habe nächsten Dienstag ein Vorabgespräch mit einer bekannten Oberärztin dort(ich weis nicht, ob man hier Namen nennen darf????) und da bin ich jetzt einfach mal gespannt.
Lieben Gruß Wally
irgendwie wirds gehn

Re: wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#5
Hallo wally,
lustig die leiterin der klinik in der klinik lüneburger heißt wally mit vornamen:)
ich war vor einigen monaten auch in der klinik lüneburger heide.
ich kann wirklich nur gutes von der klinik ansich und dem team berichten.und dir versichern,dass du da 100%ig gut aufgehoben bist.
das mit den essensplänen war am anfang wenn man im betreuten essen ist wirklich sehr eng.später kann man ins unbetreute essen wechseln und bei mir hatte niemand mehr nachgesehen was ich mir zu essen genommen habe.man konnte immer wieder beobachten,dass einige patienten ständig zu wenig aßen und grad bei den bulimie patienten kann man es nicht so gut nachweisen da das gewicht ja so oder so ständig durch die wassereinlagerungen schwankt.
im betreuten essen konnte man quasie die verantwortung abgeben und da lief bei mir auch alles gut.aber im unbetreuten kann man mogeln.jedoch muss niemand ins unbetreute essen,wenn er es sich nicht zutraut.ist halt nur blöd wenn man nur wegen den eltern da ist und auch schuummelt...
wenn du irgendwelche fragen hast dann kannst du sie mir gerne stellen.
Ich habe sie gesehen!Ich habe sie gesehen!Und es gibt sie:Eine kunterbunte Welt.Rosarot

Re: wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#6
Hey Isabel :D
danke für deine Antwort...
wie lange warst du denn in der Klinik? Hast du viel zugenommen?
Warst du nur auf das Drängen deiner Eltern oder auch, weil du es wolltest?

lieben Gruss Wally

PS.: Ich weis das mit der Ärztin(Frau Dr.med W.-L.), kenne sie schon lange und möchte deswegen auch dort in Behandlung, diese Ärztin ist die einzige, der ich vertraue...
irgendwie wirds gehn

Re: wer kennt die Klinik Lüneburger Heide??

#7
hallo wally,
ich war zwei monate in der klinik.habe **kg zugenommen und war zuerst freiwillig da.wollte zwischenzeitlich immer wieder abbrechen,aber wurde dazu gedrängt dazubleiben was ich auch nicht bereue.wie gesaht ich hätte dort eine langzeittherapie machen sollen von mindestens sieben monaten oder länger...andere geschichte.
schön zu hören,dass ich mit meiner positiven meinung von wülei nicht alleine dastehe.ich vertraue ihr auch sehr.sie versucht wirklich alles zu tun was sie kann und gibt auch schwere fälle nicht auf.sie ist eien tolle starke frau die sehr hart aber auch sehr warm ist.ich bin mir sicher,dass sie dir helfen kann und wnn du ihr vertraust,dann ist dass doch die beste vorraussetzung :wink:
du kannst ja mal schreiben ,wenn du wieder da rein kommst.würde mich echt interessieren.
übrigens habe die auch ansonsten ein super menschliches und warmes team.unter der glasglocke da ist man sicher.
alles liebe und gute wünsche ich dir
das du es schaffst
isa
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Jun 26, 2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe sie gesehen!Ich habe sie gesehen!Und es gibt sie:Eine kunterbunte Welt.Rosarot