Zwischenbericht aus Roseneck!

#1
Hallo ihr Lieben,

habe mich lange nicht mehr gemeldet und wollte mal wieder was hören lassen!

Bin jetzt wieder seit 4 Wochen in der Klinik (musste nach 5 Wochen wg. einer OP abbrechen) und bin sehr froh darüber! Am Anfang ging es mir mit dem Essen gar nicht gut, aber seit ein paar Tagen läuft es ganz gut, auch wenn ich mich hasse und gar nicht wohl fühle. Aber da muss ich jetzt durch!!!!

Ich habe eine sehr liebe Therapeutin die momentan leider im Urlaub ist (es sei ihr vergönnt, aber trotzdem fehlt sie mir)! Hier wurde auch festgestellt, dass ich Borderline habe und endlich weiss ich, woher diese Gedanken und Handlungen kommen!

Momentan überwiegt das Gefühl von Angst, Leere, Traurigkeit und Aggression und ich hoffe, dass ich bald mal wieder Freude empfinden kann! Trotzdem habe ich seit langem mal wieder das Gefühl, dass ich doch kein hoffnungsloser Fall bin und aus der Bulimie rauskommen kann! Mir wurde zwar hier auch gesagt, dass mich dieses Thema ein lebenlang begleiten wird, aber die Symptome können gebessert werden bzw. aufhören!

Ich bin schon etwas müde und heut ist auch nicht mein Tag, bin sehr durcheinander! Werde aber bald wieder von mir hören lassen...

Bis dann und liebe Grüße!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Zwischenbericht aus Roseneck!

#2
Hallo liebe Phoebe!

Wow ist das schön von dir zu lesen! :D
Gerade eben sah ich deinen Namen und dachte mir: "Wow... da muss ich gleich lesen*.

Schön, dass du kurz mitgeteilt hast wie es dir geht, bzw. erging. Es freut mich von dir zu lesen!

Wie lange ist deine Therapeutin denn noch im Urlaub?
Ich kann gut verstehen, dass du froh bist wenn sie wieder da ist und ihr den Urlaub zugleich gönnst! :wink:
Und... schön, dass du dich wohl fühlst bei ihr! Viel wert.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und freue mich bald von dir mehr zu hören.

Liebste Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Zwischenbericht aus Roseneck!

#3
Ja, ich dachte auch gleich 'Phoebe! Ewig nicht mehr gelesen!!" Was wurde denn operiert?
Am Anfang ging es mir mit dem Essen gar nicht gut, aber seit ein paar Tagen läuft es ganz gut, auch wenn ich mich hasse und gar nicht wohl fühle. Aber da muss ich jetzt durch!!!!
und endlich weiss ich, woher diese Gedanken und Handlungen kommen!

Das hört sich gut an!! Freue mich auch, dass du offensichtlich eine gute Therapeutin hast und kann verstehen, dass sie dir fehlt!!! Unser Therapeut war auch im Urlaub, als ich da war, fällt mir gerade ein. Und meine Lieblingsschwester, genau. Das hatte aber auch was Gutes, weil ich dann um Musikeinzeltherapie gebeten habe und sie sogar beommen habe. :) :oops: Aber die ein, zwei Wochen gehen ja vorbei. Wie gesagt, wer weiß, wofür es gut ist, dass sie jetzt weg ist..

lg

aire

Re: Zwischenbericht aus Roseneck!

#6
Hallo Phoebe,

Schön, Nachrichten von Dir zu hören :wink:

Naja, ein Klinikaufenthalt is ja nicht gerade "Urlaub" ...

Man muss halt vieles aushalten (lernen) und sich mit vielem auseinandersetzen, vor allem mit dem Essen und Emotionen
Hier wurde auch festgestellt, dass ich Borderline habe und endlich weiss ich, woher diese Gedanken und Handlungen kommen!
Wie haben sie das bei Dir festgestellt?
Wie kam es dazu, dass sie Dich darauf "testeten"?

Liebe Grüsse und alles Gute für den weiteren Aufenthalt.. :wink:

Kommt jetzt etwas seltsam, aber Du kannst mir per PN auch gerne die Tel.Nr. von Deinem Zimmer geben (habt ihr überhaupt welches :shock: ) bzw. ich kann Dir auch meine Nr. schicken, falls Du jemand zum Sprechen brauchst... is nur so ne Idee :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.