Liebe Jani!
Ich kann schon verstehen, was Dir fehlt. Ich habe ja auch so meine Probleme mit meinen Eltern gehabt. Da hilft nur: Den Tatsachen ins Auge sehen und es aktzeptieren wie es ist. Man kann sich seine Familie nunmal nicht aussuchen. Den Rest schon. Auch die Einstellung zu sich selber!
Und lass Dir nicht so einen scheiß von Leuten einreden, die offensichtlich ja nichtmal kapieren, dass sie ein ganz großer Auslöser Deiner Probleme sind. Wo kämen wir denn dahin?? Besinn Dich ein bischen mehr auf Dich selbst!
Hey..ich hab Dich auch kennengelernt! Und? Hab ich einen abeschreckten Eindruck gemacht? Ganz im Gegenteil: Ich hatte den Eindruck, Du kannst sehr wohl für Dich alleine sorgen und kriegst das alles ganz gut auf die Reihe!!! Denk nur mal an den Typen bei der Wohnungsbesichtigung. Den haste doch verbal angezählt
Wenn man Dich nur hier vom Schreiben kennt, hätte man (ich) das nicht für möglich gehalten. Dein Auftreten ist nun weiß Gott nicht total defensiv und unsicher! Nur DU fühlst Dich so! Ein Scheiß sag ich Dir!!! Du hast viel mehr drauf, als Du Dir zutraust. DAS ist ja eh schon ne Volkskrankheit...also zu glauben, dass man nix kann, blöd ist blabla...geht ja den meisten Leuten so.. also bleib mal auf dem Teppich, besinn Dich auf das, was Du schon alles gewuppt hast (das schafft bei Leibe auch nicht JEDER!!!) und scheiß auf dass, was Dir Deine Familie da versucht einzureden. Wenn einer die Freaks sind, dann jawohl die!!
Bussi Nadine