Eggenburg - es ist so weit

#1
Vor ca. 3 Wochen bekam ich einen Anrfuf aus Eggenburg, dass ab Mai ein Platz frei sein würde, aber noch die Bewilligung der Krankenkasse fehlen würde.
Ich habe darauf hin mich bemüht mit einer Überweisung zur KK zu gehen und habe jeden Tag gehofft und gebangt, ob ich diese Bewilligung auch bekommen würde.

Gestern kam dann der Bescheid und es wurde Bewilligt. Allerdings nur 56 Tage. Warum nur 56 Tage ist mir schon ein Rätsel, weil die eigentliche Therapie doch 12 Wochen dauern würde. Meine Mutter meinte, dass sie vielleicht die Wochenenden nicht dauzu rechnen würden und es sich so dann ja ausgehen könnte. Aber mal abwarten und Tee trinken. Auf jeden Fall habe ich nun fix meinen Platz.

Doch bevor es los geht, muss ich mich noch um so viele Dinge kümmern.Ich muss einen Drogentest machen (der doch hoffentlich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit negativ ausfallen wird). Dann habe ich heute einen Termin auf der Arbeiterkammer, weil ich wissen muss, ob ich jetzt noch arbeiten gehen muss, oder ob ich mich direkt nach dem Urlaub krankschreiben lassen kann.
Nochdazu möchte mein Chef, das Diesnstverhältniss in beidseitiger Einvernehmung lösen, was bedeuten würde, dass ich mit dem Tag der Unterschrift auf diesem Papier arbeislos wäre, was wiederrum bedeuten würde, dass ich mcih vor Eggenburg auch noch arbeitslos melden müsste. Der Chef meinte, er würde mir entgegen kommen, wenn ich dies unterschreibe und mich nach der Therapie wieder einstellen. Doch nun frage ich mich: Kann ich mich auf sein Wort verlassen?
Die bei der AK meinten, so wie ich ihnen die Geschichter erzählte, würde er nur versuchen mich über den Tisch zu ziehen.
Der Chef dagegen meinte, er würde viel Geld verlieren, wenn er mich im Krankenstand behalten würde. Doch frage ich mich, wieviel Geld das denn wohl sein wird, wenn er ohnehin nur 6 Wochen meines Krankenstandes zu zahlen hätte und den Rest die Kasse übernimmt. Jetzt weiss ich natürlich nicht was ich tun soll. Zur Zeit konnten wir uns so einigen, dass ich mal in den Urlaub geschickt wurde.
Die bei der AK meinten, dass mich der Arbeitgeber zwar im Krankenstand kündigen könnte, ich diese aber aufgrund von diskriminierung anfechten könnte, weil er ja wüsste, dass ich 12 Wochen eine stationäre Therapie machen würde.

Wie ich was drehe und wie ich mich entscheide um so wenig wie möglich Geld zu verlieren werde ich hoffentlich nach dem heutigen gespräch bei der AK wissen, denn bisher bin ich einfach nur ratlos.

Nun zu Eggenburg:
Auf der einen Seite freue ich mich ehrlich, weil es mir in den letzten Wochen sehr schlecht ging. Bezüglich mit dem Essen als auch mit SVV und schlimmen depressionen. Doch leider fällt es genau so, dass es in die Zeit fallen würde, in der meine Schwester heiratet. Tja, und es würde auch ins SNF fallen (gut, damit kann ich leben) doch die Hochzeit meiner Schwester ist mir dennoch sehr wichtig.

Seit ich gestern die Bewilligung bekommen habe, bin ich schon fleissig am Wäsche waschen und beim überlegen was ich alles mitnehmen würde.
Gestern Abend kam mir auch der Gedanke (hört sich jetzt vielleicht für einige lustig an) dass unbedingt mein Kuscheltier mit muss, was jede Nacht mein Bett mit mir Teilt. Aber wie würde das denn bitte aussehen? Ich bin fast 30 und brauche ein Kuscheltier? Noch dazu ist es nicht gerade klein *kicher*.

Ich befinde mich im Moment in einer Situtation, in der ich einfach nicht mehr weiter weiss. Doch was ich mit sicherheit weiss ist, dass ich soooo lange auf den Platz gewartet habe und ich den sicher nicht so einfach hergebe. Die Frage ist halt nur, wie geht es weiter wenn ich zurück bin? Einfach nur Ratlos bin.

Doch vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen darüber. Vielleicht sollte ich nicht so weit nach vorne Sehen. Wer weiss, welche Möglichkeiten ich habe wenn ich zurück komme? Vielleicht lasse ich mich auch umschulen, vielleicht finde ich sogar einen Job, der mit viel weniger Stress verbunden ist.

Auf jeden Fall muss ich noch in die Filiale um mein Arbeitsgewand abzugeben und den Spindschlüssel. Doch graut mir vor dieser Situation, weil ich der Fililleiterin noch sooooo gerne meine Meinung sagen würde und ich mir in dieser Hinsicht einfach nur auf die Zunge beissen muss.

So, das war es fürs erste, mehr weiss ich dann um 10 Uhr nach dem Termin auf der AK.

Re: Eggenburg - es ist so weit

#2
guten morgen!!!

hmm.. ich kann dich total gut verstehen, das du Angst, Sorgen, Nervös bist und hast! Und noch alles, wirklich alles erledigt werden muss/sollte, was wichtig ist und was einem in den Kopf kommt!!!

Das mit dem Kuscheltier das hört sich doch ned bescheuert oder so an.... Nur zur Info. Bei mir schlafen ungefähr 6 Stück im Bettchen, damit ich mich ned so allein fühl :wink:
Egal wie alt man ist, wenn du es brauchst, dann nimm es ruhig mit!! 8)

Ich find es sehr gut, das du, trotz all den Sorgen und Ängsten, den Thera platz nicht wieder hergiebs!!!!!

Und ich kann mir vorstellen, wie dich die Fragen "quälen" wie wirds nach der Thera usw usw... ABER das ist glaub ich verständlich!!!!

Hmm warum die da nur 56 Tage genehmigen, dass kann ich dir auch leider nicht sagen. Aber ist doch irgendwie ungewöhnlich!!

Das mit der Hochzeit kann ich total gut verstehen!!!! Würde mir auch wichtig sein... Glaubst kannst du dabei sein??

Bitte entschuldige, dass ich momentan so wenig schreibe, ich hab das jetzt mal überflogen, weil ich schon in der Schule sitze und heute der vorletzte Tag ist....

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt und alles alles Gute, falls wir uns nicht mehr lesen sollten... (was ich aber natürlich nicht glaube :wink: )

achja, übrigens. Ich bräuchte nur eine viertel Stunde nach Eggenburg!! :wink:

Hab mir auch schon überlegt dort hinzugehen. Nur, ich kenne da ein paar Leute (Krankenschwester, Personal usw)... Also glaub würde das für mich keine gute Situation sein...

GLG Sun

Re: Eggenburg - es ist so weit

#3
Danke für deinen Eintrag, er hat mich ganz ehrlich ein wenig zum schmunzeln gebracht - wegen den Kuscheltierchen in deinem Bett. Nur meines ist so gross, das würde vermutlich nicht mal in den Koffer passen. Aber der Teddy ist soooo schön kuschelig und weich und richtig zerknautscht vom drauf schlafen *grins*. Er wird jede Nacht von mir umarmt *kicher*.

Und wenn ich den unter dem Arm transportiere in die Klinik werde ich doch wohl den einen oder anderen Blick auf mich lenken.

Du könntest mich aber trotdem gerne Besuchen. Ich werde ja wohl irgendwann mal ausgang bekommen, dass heisst, wir müssten uns ja nicht in der Klinik treffen. Wenn du möchtest, lass ich dir meine Telefonnummer zukommen, denn ich freue mich ehrlich über jeden Besuch. Und wenn du am überlegen bist wegen einer Stationären Therapie, es gibt auch noch andere Kliniken.

Wie genau das mit der Hochzeit läuft, weiss ich noch nicht, aber ich hoffe, dass die mir erlauben dort hin zu gehen. Ich denke (oder sage mal hoffe) dass die dort ja keine Unmenschen sind und es da ja um die Hochzeit meiner Schwester geht und nicht um ein Fussballspiel dass ich mir mal eben ansehen möchte.

Ich habe trotz allem total Schiss, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt. Ich war zwar schon mal in stationärer Behandlung, aber wo anders und das ist mit Eggenburg garnicht zu vergleichen.

Dann wünsch ich dir mal viel Spass an deinem vorletzten Schultag.

Re: Eggenburg - es ist so weit

#4
Hi JaneDoe,

freue mich für dich. Weiß auch nicht, wie die zählen. Denke aber schon, dass das jetzt erst mal acht Wochen sind. Man kann aber verlängern. Ich hatte sogar nur sechs Wochen am Anfang und es wurde zwei Mal um je zwei Wochen verlängert. So dass ich letztlich zehn Wochen da war. Zwölf Wochen ist eher so das Maximum.

lg

aire

Re: Eggenburg - es ist so weit

#5
Kann schon sein, aber als ich im November mein Erstgespräch hatte, habe ich gefragt wie lange es dauern würde, und da sagten sie mir 12 Wochen mit je 3 Schritte die zu erreichen sind. Wie soll sich das dann sonst ausgehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie eben die Wochenenden nicht mitgezählt haben, denn so würde es in etwa hin kommen. Aber mal sehen...

Re: Eggenburg - es ist so weit

#6
hallo jane doe

Freue mich auch für dich, dass du jetzt endlich in die kLinik kannst. Als ich deinen Beitrag las, musste ich auch etwas schmunzeln. Denn ich werde auch vielleicht bald in einer Klinik sein und das überschneidet sich auch mit der Hochzeit meiner SChwester :D witzig!
Was das Kuscheltier betrifft. Mach dir da mal keine Gedanken, ich hab meinen Teddy immer mit, so oft ich auch in ner KLinik war, er war dabei!!!!!!!!! und wird auch diesmal dabei sein :wink: und ich bin schon weit über 30-g-

Hoffe und wünsche dir jedenfalls eine gute Zeit und dass dir der Aufenthalt weiter hilft.

Alles Liebe

cogito

Re: Eggenburg - es ist so weit

#7
Jetzt ist wieder mal alles für den Ar...

Eben hat mich Eggenburg angerufen und mir mitgeteilt, dass ich erst im Juni gehen kann, da die Patientin, die ursprünglich am 13ten Mai nach Hause gegangen wäre verlängert hat. Für mich ist soeben eine Welt zusammen gebrochen. Noch dazu weil ich noch immer nicht weiss, was ich nun meinen Chef erzählen soll.
Alles für den Popo.......

Re: Eggenburg - es ist so weit

#9
hello!!!

oje.... kaum das ich zum antworten komm über die gute nachricht.... muss ich leider sagen... es tut mir leid, das du den termin im Mai nicht bekommen hast!!! ABER du hast ja noch einen in Juni... ich weiß, das es jetzt echt sch** ist, das du schon so nervös und alles war/bist, weil es bald soweit gewesen wäre....

ABER der Juni kommt bestimmt schneller als du bis 3 zählen kannst!!! Glaub mir, die Zeit ist einfach so schnell vergangen. ich hab es selbst erlebt... mit der Schule usw....

Klar, kannst mir deine nummer da lassen. Kannste sie mir auch per PN schicken!!! ich werde dich echt sehr gern besuchen und dir den Aufenthalt hier versüßen in "meiner" Umgebung... Frag mal Picci und Cute!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

Re: Eggenburg - es ist so weit

#13
Hi

Ich freue mich für dich :D das du so schnell ein Zimmer bekommen hast.
Ich wäre auch im Eggenburg, sie haben mich angerufen und mir einen Erstgespräch mitgeteil.
Ich hatte Angst und bin nicht hingefahren :oops:
Und was wäre mit mein Kind? er ist eh mit meinem Mann gut aufgehoben aber ihm dann so lange nicht sehe, das bricht mir mein Herz.
Als jedenfals wünsche ich dir viel Kraft :D :D :D :D


lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Re: Eggenburg - es ist so weit

#15
Hi Jane!

du bist ja jetzt schon dort. Hast du dich bereits etwas einleben können?
Hoffentlich hast du eine gute Lösung mit deinem Arbeitgeber finden können.

Mittlerweile wirst du ja schon wissen, dass die Hochzeit deiner Schwester davon abhängt, wie dein Essverhalten ist. Wann findet sie denn statt und wieviele Stunden würdest du frei brauchen? Geht es sich denn rein rechnerisch aus, wenn dein Essverhalten immer zufriedenstellend ist?

Viel Glück noch
Theseus
cron