Nichts als Ärger

Hi, leute.
hab grade die schlimmste nachricht überhaupt bekommen.Ich könnte heulen und schreien gleichzeitig.Mein Thera hat mir heute morgen eine email geschrieben in der stand das ich nicht mehr Krankenversichert sei.So ein mist.Ich war nicht nur geschockt nein auuch noch wütend das ich mal wieder die letzte bin die von soetwas erfährt. Sorry, mein inelligenz bolzen von Mann hat mich bei dieser abgemeldet ohne mir etwas davon zu sagen.Super jetzt steh ich nicht nur vor der peinlichkeit das ich mir so eine nachricht von meinem thera geben lassen muss, nein ich bin auch nicht versichert was in meinen augen nochmal so schlimm ist,ich habe dann versucht das Prob. zu lösen. und bei diesem blöden Amt angerufen,weil harz 4 momentan mein einziger ausweg ist und dann werd ich von denen auch noch dumm angemacht.Tja meine thera std sind jetzt auuch erst mal auf eis gelegt. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, den priv versichern könnte ich mich aber das kostet mich mal eben 400 euro im monat die ich nicht habe. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :x :x :x :x :x :x :x :x
Lg vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Nichts als Ärger

Hallo Vicky,
du bist verheiratet??? Bist du die Vicky aus dem Chat??
Klingt eher nach getrennt? WArst du bisher familienversichert? Geh schleunigst zur Kk, lass dir bescheinigen,dass dus nicht mehr bist, geh damit schleunigst aufs Amt (du kriegst HartzIV, klang heraus?I leg denen das vor..dann müssen die dir die Kk zahlen. Machen die ja sonst auch, wenn man Single ist. Gar kein Problem. (Du bist doch bei einer gesetzlichen gewesen, oder?, wenn nicht, müßtest du dich bei einer gesetzl . versichern)
Eigentlich gibts doch aber auch noch eine Übergangsfrist. Kommt drauf an.
Tu was..!!Stell dir vor dich überfährt morgen ein Auto, du kommst schwerverletzt in die Klinik , oder hast einen Blinddarmdurchbruch, bist nicht versichert, hast dann eine Riesenrechnung...das geht ja nicht. Und deine Therapie ist dir ja auch wichtig, oder..?Du schaffst das.
Viele Grüße
Tine

Re: Nichts als Ärger

hi, tine. ich bin die wasserwerferin aus dem chat und ja ich bin verheiraten bzw getrenntlebend, mein mann wohnt in wupertal und ich in köln- und ja ich war familien versichert und es gibt eine frist von 3 mon. noch habe ich kein harz 4 die müssen siich erstmal bei mir melden. ich rufe morgen die aok an und hoffe das sie mir was sagen können oder besser suche ich die aok stelle in köln die amtel sind mir alle zu doff ein pers. gespräch ist immer besser. Und mein thera hat mir auch hoffnung gemacht. er meinte auch es wär nur reine formalität und dann iist die sache gegessen.ich hoffe es wirklich. ich weis nur nicht ob sie mich auch rückwirkend versichern. Das beste ist noch das ich natürlich grad jetzt hier sitze mit roten augen und laufender nase. naja. ich red morgen mit denen und hoffe das es klappt bitte daumen drücken!
wo ein wille ist ist auch ein weg!