Hey,
ich bin momentan hin- und hergerissen und weiss absolut nicht, was ich machen soll. Ich hoffe so sehr, dass ihr mir euren Rat geben könnt:
in meiner Therapie (seit 8 Monaten wegen Umzugs abgeschlossen) habe ich meinem Therapeuten erzählt, dass ich von meinem Nachbarn und von meinem Bruder angefasst und benutzt worden bin, wie es nicht von mir gewollt war. Ich weiss nicht genau, wie und was es war, weil ich darüber nicht nachdenken möchte und kann. Das liegt jetzt etwa 13 Jahre zurück. Meine Familie fragt sich immer wieder, warum mein Bruder und ich nie miteinander reden und für sie ist es sehr schwer damit zurecht zu kommen. Auch von meinem Nachbarn wissen sie nichts. Wir haben jedes Wochenende bei meinem Vater übernachtet und nach einer Grillparty halt auch beim Nachbarsjungen dort (er war ca 14 und ich 8 ).
Ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich zu Hause bei Dr. X in Behandlung war und dass ich ihn von seiner Schweigepflicht lösen könnte, damit sie versteht, was mit mir los ist. Ich hätte nie gedacht, dass sie drauf anspringt. Jetzt hat sie für nächste Woche einen Termin dort vereinbart und mein ehemaliger Therapeut meinte, ich solle ihm ein Schreiben über die Befreiung von der Schweigepflicht schicken. Ich komme gar nicht mehr klar jetzt!
Sie wird es dann erfahren, soll sie es erfahren, ich bin doch ein schlechter Mensch und mache die komplette Familie kaputt, wenn sie es weiss, was ist, wenn sie sich danach was antut.....? Was würdet ihr denn machen? Und von meiner Bulimie, die nun 13 Jahre anhält, wird sie dann auch erfahren, ist das richtig?!
Bitte helft mir!
LG
Ich brauche euren Rat. Bitte!
#1In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster
Heinz von Foerster