Ist meine Essstörung eine Bulimie???
Verfasst: Mi Feb 25, 2009 17:26
Hm, ich hab mal ne Frage an euch. Mein Thera hat heute in einem Satz "...Ihre Bulimie..." gesagt. Ich hatte ja NES (nächtliches Essen), seit 2 Monaten gehört das aber meiner Vergangenheit an und vor der NES hatte ich Bulimia-non-purging (FAs und Hungern & Sport als "Gegenmaßnahme"). Was ich jetzt habe, würde ich wohl eher als EDNOS (Eating-disorder-not-other-specified) klassifizieren und war dementsprechend heute etwas perplex, als ich das Wort "Bulimie" hörte. Im nächsten Satz hat er dann eh wieder von "Essstörung" geredet, wie er's sonst immer tut, vielleicht hat er sich auch nur versprochen. Irgendwie hab ich den richtigen Moment verpasst um ihn zu fragen, ob er meine ES wirklich als B* sieht und deshalb würde ich jetzt ganz gerne von euch wissen, wie ihr das seht.
Meine Symptome sind:
Kalos zählen
z.T. sehr unkontrolliertes Essen (ich schaffe es kaum jemals, dass ich die "normalen" Essenszeiten einhalte, weil ich vorher meistens schon so viel gefuttert hab)
"Nicht aufhören können", wenn man mal mit dem Essen begonnen hat
schlechtes Gewissen wegerm Essen
ständiges Beschäftigen mit dem Essen
Essen von großen Mengen an Essen (allerdings keine richtigen FAs, wie ich sie von früher kenne - das sind Mengen, die auch ein "normaler" noch essen könnte)
teilweise hungern, wenn ich die "Tagesration" (die ich aber nicht zu klein bemesse) schon gegessen habe
NICHT kotzen, AFM, Extremsport,...
Ich hab NG
Was meint ihr? Ich mein, ich weiß, dass es eigentlich unwichtig ist, aber irgendwie interessiert's mich halt doch...
gglg, Hörnchen
Meine Symptome sind:









Was meint ihr? Ich mein, ich weiß, dass es eigentlich unwichtig ist, aber irgendwie interessiert's mich halt doch...
gglg, Hörnchen