Hallo ihr Lieben,
aire hat geschrieben:Na ja, guck mal, Naturelle, das sind drei WOchen Kontaktsperre. wen würdest du denn so sehr vermissen, dass du unbedingt mit ihm reden müsstest? Deine ach so lieben Eltern vielleicht? Glaub mir, gibt in der Klinik genug Leute mit denen du reden kannst. Auch über Kontaktsperre.
Ja, ich hoffe nur, dass die Leute dort einfühlsam und verständnisvoll sind und auch helfen wollen.Eigentlich müsste es so sein nach allem, was ich über die Klinik gelesen hab und ich war auch dort und hab mit einer Therapeutin geredet.
Oh aire, meine Ellis werden mir ja soooooo fehlen

Wie soll ich nur so lange überleben ohne die? Also was die beiden betifft nehm ich die Kontaktsperre mit Freuden an
Zu meinen irrationalen Ängsten:
Ich hab große Angst eingesperrt zu werden, dass Dinge mit mir gemacht werden, die ich nicht will, dass man mich von oben herab behandelt, mir Anweisungen gibt ohne zu erklären welcher Sinn dahinter steckt, etc... Dass sie mich alleine lassen mit meinen Gefühlen und wenns mir schlecht geht und mir vielleicht noch sagen ich solle gefälligst Ruhe gben, etc.... Dass sie mich ie wieder rauslassen, dass sie mich in die Geschlossene stecken...
Aber ich erkenne darin die Ängste der kleinen Naturelle in mir, die mit Eltern aufwuchs, die von oben herab autoritär waren, mich einsperrten, mich alleine ließen mit meinen Ängsten und Gefühlen.
Die Ängste sind da und sehr stark, weil ich vieles so erleben musste als Kind und heute zweifle ich an meinem Verstand. Denn mein Verstand sagt das selbe wie du: irrational und menschenverachtend, so geht cher keiner dort mit mir um. Klein Naturelle fragt jedoch: und wenn doch????

Die Große sagt: dann kannst du drauf bestehn zu gehn, wir sind erwachsen! Und bevor sie mich auf die Geschlossene stecken würden hätte ich bestimmt Chancen jemanden zu kontaktieren - meinen Thera oder sonst wen, denn wir sind doch nicht im Mittelalter. Schon anstrengend mit der Kleinen verletzten Naturelle in mir

Manchmal geht sie mit mir durch.
Es kann natürlich sein, dass dir in der Klinik die Erkenntnis kommt, dass du kränker bist als du jetzt denkst. Aber dir wird das nicht eingetrichtert.

Sobald ich esuch (ein)sehe ists okay...
Es wäre niederschmetternd, da ich so viel an mir gearbeitet hab über 6 Jhre hinweg und laut Thera und wildwasser-Beraterin schon sehr weit gekommen bin....
@Tine: Die wurde mir aufs wärmste empfohlen. Ich komme noch immer nicht mit meiner Vergangenheit klar und möchte die ES endlich noch mehr hinter mit lassen. 23 Rückfälle in knapp 7 Monaten und ein täglicher Kampf gegen die FA's sind mir einfach noch zuviel. Und dennoch hab ich hier viel alleine geschafft....
Ja und dann kommen noch andere psychische Beschwerden hinzu im Moment. Flashbacks, Körpererinnerungen, selbstdestruktives Verhalten, etc....
Kann man dort wirklich nicht mit jemandem reden????? Weil du schreibst man kann sich icht ausquatschen? Genau das ist meine Angst: alleine gelassen zu sein und nicht mal jemanden kontaktieren zu dürfen draußen, wenn ich nicht mehr kann.
Inwiefern hat die die Sperre geholen, Emilia?
LG Naturelle