Jetzt gehts in ca. 10 Tagen in die Klinik - irre aufgeregt

Morgen treffe ich bei der Einführung auf meine künftigen Mitinsassen in der Klinik. Und 9 Tage später gehts dann auch schon los.

Ich bin riiiiichtig aufgeregt.
Letztes Jahr (als ich das Zusammentreffen zwar mitgemacht hatte, aber dann die Therapie nicht gestartet hab [Rückzieher]), hab ich wieder richtig krasse Angst-Symtome bekommen: In der Bahn wurde mir schon bei der Hinfahrt schwindelig und übel, ich hab gezittert und schwer Luft bekommen. Bei der Rückfahrt wurde mir sogar sooo übel, dass ich fast kotzen musste!! So wie früher schon in der Schule.
Ich kann dann garnich mehr klar denken, mein Herz rast und mir wird schwindelig.
Zum aus-der-Haut-fahren.

Das wird diesmal wieder so sein, ich bin sicher. Ich hab richtig Schiss davor.

Kennt das jemand? Weiß irgendwer wie ich das in den Griff kriegen kann?

Re: Jetzt gehts in ca. 10 Tagen in die Klinik - irre aufgeregt

also ich hab zwar keine erfahrung mit sowas und weiß auch nicht wie ich dir deine angst etwas nehmen kann, aber ich wünsch dir viel erfolg dort und das du wieder " gesund" nach hause kannst...sei gedrückt und hey hab keine angst die wollen dir dort sicher nur helfen und du willst es ja auch....freu mich für dich...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Oh, Para, sie werden dich nicht hassen, du bist so ne liebe Person. :)

Und bei uns in der Klinik konnte man sein Zimmer abschließen und es gab eine abschließbare Schublade für Privates. weiß nicht wie das bei euch ist, aber bestimmt können da die anderen Leute nicht einfach in den sachen wühlen. Und Mobbing kann ich mir nicht vorstellen, immerhin sind das alles arme Säue, die oft genug selbst Mobbing Opfer sind. :|

aire hat geschrieben:immerhin sind das alles arme Säue, die oft genug selbst Mobbing Opfer sind.
Wollen wirs mal hoffen, wenn nich helf ich nach :mrgreen: 8)

Nee... also ich kann mir schon vorstellen, dass einige dort ziemlich aggro sein werden, eben WEIL sie auch immer Mobbing-Opfer waren. (?)

Ich hab 3 Schlösser, ich werd mir das ein oder andere mitnehmen um nen Koffer abschließen zu können (im Notfall - aber diese Paranoia hab ich immer)

Jetzt muss ich mir erstmal irgendnen Sack raussuchen den ich mir morgen überziehen kann um meinen kugelrunden Bauch zu kaschieren - hab heut schonwieder MASSEN in mich reingeschaufelt und kann nurnoch mehr rollen als gehen. Morgen wird das nich anders sein. :oops: :oops: :oops: hab einfach keine Lust zu erbrechen, mir tut langsam schon alles weh.

Ich bin völlig im Eimer...

Para hat geschrieben:Jetzt muss ich mir erstmal irgendnen Sack raussuchen den ich mir morgen überziehen kann um meinen kugelrunden Bauch zu kaschieren - hab heut schonwieder MASSEN in mich reingeschaufelt und kann nurnoch mehr rollen als gehen. Morgen wird das nich anders sein. :oops: :oops: :oops: hab einfach keine Lust zu erbrechen, mir tut langsam schon alles weh.

Ich bin völlig im Eimer...
Hallo Para,

Du bist im Eimer?? Hast du keinen Sack mehr gefunden?

*duckundwech*

lg

aire

Ich denke grade: ich hab vor allem Angst, dass man mich nicht für "krank genug" hält. Ich ritze mich ja nicht und wirke auch sonst ziemlich normal. Ich hab Schiss, dass die anderen mich abschätzig beobachten und mir vorwerfen zu simunlieren oder sowas.

Damals als ich mal die Stunde da war, hat man mir gesagt, dass ich auf die anderen eher "beeindruckend" gewirkt hab und eher wie ein weiterer Therapeut als wie ein Patient. Eben so erwachsen und selbstsicher und reflektiert und bla bla.... Das hat mich total stutzig gemacht. So als hätte ich eigentlich garnichts. Als wäre ich eigentlich total normal und gesund und funktionierend und ok.

Gut, vielleicht bringe ich es nur nicht so zum Ausdruck wie andere, ich versuche alles unter ner möglichst perfekten Hülle zu kaschieren. Aber trotzdem...

Ich hab das Gefühl fehl am Platze zu sein. Ich hab immer das Gefühl fehl am Platze zu sein. Aber vor allem jetzt!

(Angst vor Gewichtszunahme oder so hab ich nicht, ich nehme nur zu wenn ich mich völlig überfresse, was dort ja nicht der Fall sein wird, hoffe ich)

Para hat geschrieben:Ich denke grade: ich hab vor allem Angst, dass man mich nicht für "krank genug" hält. Ich ritze mich ja nicht und wirke auch sonst ziemlich normal. Ich hab Schiss, dass die anderen mich abschätzig beobachten und mir vorwerfen zu simunlieren oder sowas.
ich gebe dir Brief und siegel, du bist "krank" genug dafür :!:

und nochwas: Die anderen denken über sich genauso. Da meint mindestens jeder zweite, fehl am Platz zu sein. Und dass es den anderen ja viiiiieeeell schlechter geht.

Außerdem ist eignetlich jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um sich damit zu beschäftigen, dass du angeblich simulierst...

So, ich war heute da. Ich bin ganz zufrieden. Auf dem Hinweg musste ich mich wieder fast übergeben, aber auf der Rückfahrt nicht (im Gegensatz zum letzten mal).

Ich konnte viel besser mit der Situation umgehen als letztes Jahr. Ich merke sogar, dass ich auf die meisten viel sympathischer wirke als immer von mir angenommen.

Mittlerweile freue ich mich richtig und sehe es einfach als ein Experiment an bei dem ich mich selbt besser kennenlerne.

Hallo Para,

das war das Vorgespräch, oder? :?
Para hat geschrieben:Auf dem Hinweg musste ich mich wieder fast übergeben, aber auf der Rückfahrt nicht (im Gegensatz zum letzten mal).
Das letzte Mal hast du auf dem Hinweg nicht gekotzt, aber auf dem Rückweg?

Ich konnte viel besser mit der Situation umgehen als letztes Jahr. Ich merke sogar, dass ich auf die meisten viel sympathischer wirke als immer von mir angenommen.

Mittlerweile freue ich mich richtig und sehe es einfach als ein Experiment an bei dem ich mich selbt besser kennenlerne.
Na, supi, du machst das doch!!

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mo Feb 09, 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.