zu unrecht wütend auf meine thera?

#1
hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euren rat.

Also,ich bin seit fünf jahren in therapie,erst stationär und dann ambulant.ich hatte gl,ück mit meinem therapeuten,ich konnte von anfang an sehr gut mit ihm reden und er hatte mein vollstes vertrauen.
Ich konnte mich jederzeit melden.
Irgendwann wurde alles besser und ich hätte die gespräche vielleicht nicht mehr jede woche gebraucht.Vor dem Tag als er mir sagte, dass wir vielleicht uns auf einemal im monat therapie einigen könnten,hatte ich furchtbare angst.Ich wollte nicht so gesund sein das ich nicht mehr dort hin kommen darf.Dieser besuch war immer hart aber er tat auch so gut.mit ihm konnte ich reden ohne auf irgendetwas achten zu müssen....

Irgednwann hatte er mal zu mir gesagt:"sie dürfen auch immer kommen wenn es ihnen besser geht........"
Jetzt war ich schon fünf monate nicht mehr da :cry:
Fünf monate habe ich jetzt schon nicht emhr mit ihm gesprochen und was mich wirklich wütend macht,ist die tatsache,das er sich auch nicht emhr gemeldet hat.Er hat nicht einmal gefragt wie es mir geht,icht ein einzieges mal. :evil:
und er weiss das ich ihn brauche.
Ich hatte immer angst davor das ich ihm egal werde und jetzt kann ich nicht akzeptieren das der zeitpunkt gekommen ist....
Aber ich bruche wirklich jemanden zum reden,die ganze therapie fehlt mir so :cry:

Vielleicht habt ihr ja einen rat..

Danke im vorraus
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

Re: zu unrecht wütend auf meine thera?

#4
solange du mit keinem auftrag an deinen therapeuten herantrittst, wird er nicht auf dich zugehen. nimm das nicht persönlich, das ist eine ganz normale professionelle vorgehensweise!
ich bin mir sicher, wenn du dich bei ihm meldest hörst du von ihm zurück (solltest du das überhaupt wollen). :wink:
Zuletzt geändert von nowaytoolong am Mi Sep 24, 2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
fall down 7 times, stand up 8.

Re: zu unrecht wütend auf meine thera?

#5
Ich finde sein Verhalten in Ordnung, denn so lernst du alleine klar zu kommen, dich zu melden und eigenständiger zu werden. Irgendwann is jede Thera vorbei.
Außerdem hat er ja auch noch andere Patienten..wenn er sich um die alle so kümmern würde, wie du behandelt werden willst..
Mag vielleicht krass klingen, aber eigentlich ist es doch so, oder?
Aber das sollte keinesfalls verletzend sein!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: zu unrecht wütend auf meine thera?

#6
Ich seh das auch so..ich mein sicher hat man als Thera ein innigeres Verhältnis zu seinen Patienten als andere Ärzte, aber dennoch darf man nicht vergessen, dass man eben auch nur der Patient ist. Nicht die Tochter nicht der Kumpel, nicht der Freund. Was Du schreibst hört sich fast so an, als sei das jemand aus deiner Familie, der sich nicht nach Deinem Befinden erkundigt. Und genau das ist es eben nicht. Der Mann ist Thera als Beruf und hat sicher eine Menge Patienten. Und nebenbei sicher auch noch ein anderes Leben!
Klingt hart? Ist aber so! Kimmi Du musst lernen auf eigenen Füßen zu stehen und wie ich das sehe, hast Du das doch in den 5 Monaten auch sehr gut hingekriegt!! Also warum so ängstlich und zweiflerisch?

LG Nadine

Re: zu unrecht wütend auf meine thera?

#7
Du musst bedenken, dass er eeinen stressigen Beruf hat und viele Patienten. Ich hätte mich shcon viel eher gemeldet. Also wenn meine Therapeutin mich vergessen würde, würde ich das nicht persönlich nehmen, weil ich weiß, dass sie etwas ünerarbeitet und auch etwas chaotsich ist. :wink:

Re: zu unrecht wütend auf meine thera?

#8
Liebe kimmi

ich bin mir sicher, dass dein Therapeut dich mag :P Aber es besteht ein patient-therapeuten-verhältnis, deshalb liegts bei dir dich zu melden. seit ich thera fertig habe,hat sich meine thera nie mehr gemeldet, aber wenn ich mich melden würde sie sich ganz sicher zeit nehmen. Melde dich wenn dir danach zumute ist!!!!

übrigens ist meine mom thera und sie meinte letztens zu mir sie mag ihre klienten sehr!