noch so lange bis Therapie - wie durchhalten??

Ich dachte heute mich trifft der Schlag.... ganze 4 Wochen hab ich nun gewartet bis zum nächsten Gepräch mit meiner Therapeutin in der Hoffnung es geht endlich los...
Und was sagt sie??? Ich setze sie auf die WARTELISTE ... es dauert noch ca. 2 Monate :shock: :shock: :shock: ... HILFE!!! Ich kann so nicht mehr weitermachen .. in 2 Monaten bin ich kaputt!!! :cry: verdammt, mein Essverhalten ist eine einzige Katastrophe und meine Depressionen machen mich noch wahnsinnig :x
Wie soll ich die Zeit bis dahin durchstehen?? :|

Re: noch so lange bis Therapie - wie durchhalten??

Hallo honeymoon,

oje, du klingst ja echt verzweifelt... nimmst du etwas gegen deine depressionen? wenn nicht, dann könntest du ja in der zwischenzeit einen psychiater aufsuchen und dir ad´s verschreiben lassen. die brauchen etwa 14 tage bis sie wirken und erleichtern auch den therapiestart. natürlich weiß ich nicht, ob du offen für eine solche medikation bist - das ist ja nicht jedermanns sache.

ansonsten kann ich nur sagen - ich hab auch einen therapeutischen beruf und meine warteliste ist so lange, dass die pat ca 6 monate wartezeit haben. da kann man leider echt nix machen, denn das wäre ja unfair denen gegenüber, die schon seit april oder so auf der liste stehen. das bringt dir jetzt natürlich herzlich wenig, aber probier´s doch mal mit einem besuch bei einem psychiater - vielleicht kann der dir helfen!

alles gute und busserl
miez

ps: hast du der thera gesagt, wie dreckig es dir geht? ruf doch noch mal an - sowas wirkt oft wahre wunder!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!