Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#1
Weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist, aber meine Thera hat mir eine ganz schwierige Aufgabe gegeben und ich glaub nicht, dass ich das ohne Hilfe schaffe.
Sie sagte ich wäre jetzt Anwältin und müsse eine Anklageschrift(oder sowas in der ARt) über den Fall M.G. schreiben und zwar alle Punkte. Ich weiß aber nicht wie ich das hinkriegen soll. Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe alles so Objektiv betrachten zu können.
Wie fangt man mit sowas an und wie unterteilt man das usw., habt ihr eine Ahnung????

Danke fürs Lesen

cogito

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#3
stell ich mir wahnsinnig schwer vor. wirklich. allein schon über den fall nach zu denken.
ich denke, es kommt auch gar nicht darauf an, wie gut du etwas schreibst oder unterteilst, sondern eher darauf, warum/ für was du "den menschen" anklagen würdest oder?!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#5
stell dir vor, alles ist ein film. es wird über den fall m.g. erzählt. was wäre wichtig? was ist deiner meinung nach richtung und falsch gelaufen. wofür würdest du den angeklagten bestrafen (wenn m.g. ein anderen mädchen wäre!)? wie würdest du ihn bestrafen?!

denke, dass es eine gute möglichkeit für deine thera ist heauszufinden, ob du dir selber schuld gibst... oder wie du zu dem fall stehst?!.... was du für richtig und was du für falsch empfindest??? kann aber auch total daneben liegen...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#6
Butterbrot, das ist ja das Problem, ich gebe mir selber die Schuld für alles. Deshalb ist es ja só verdammt schwierig, diese Aufgabe zu erfüllen. Und ich weiß auch nicht mal was für eine Struktur sowas hat. Ich denke ich muss so schreiben, als wäre es jemand ganz anderer und die Frage ist dann nur, schaffe ich es so niederzuschreiben, wie es vielleicht andere sehen würden, oder schreibe ich es so nieder, wie ich es sehe.
Oh man, ich will ja Aufgaben haben, damit ich das Gefühl habe, etwas beizutragen, aber sowas find ich echt hammerhart übertrieben.

cogito (p.s. das nimmt doch meine Schuld nicht weg)

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#8
o.k. Hab nun verstanden um was es geht.

Also erst einmal solltest du dir die Punkte notieren, für die du dich schuldig fühlst. Dann mal überlegen ob diese Punkte auch wirklich so schwerwiegend sind, um dafür verurteit zu werden.
Also (wie auch bubro meinte) M.G. als fremde Person zu betrachten.
Würdest du eine andere Person für diese Punkte, die du dir notiert hast anklagen?
Und wenn, dann wie?

Hmmm. Gar nicht so einfach. :wink:

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#10
cogito, mach dir keinen druck oder so. du brauchst keine vorlage oder sonst was. es geht ja gar nicht darum, wie du was schreibst.

schreib einfach los, was dir in den gedanken kommt und vorallem, WAS DU fühlst und WIE du zu allem stehst.

schreibe auf, warum du dich anklagen würdest. für was du dich anklagen würdest. wie du dich bestrafen würdest. wie du über "dein gegenüber" empfindest. warum du so empfindest. gedanken und gefühle. bist du wütend? hasst du dich? bist du enttäuscht? wenn ja, warum? schämst du dich? warum? ....

vielleicht kannst du auch ganz objektiv mal schreiben, wie du über einen anderen fall urteilen würdest. nehmen wir mal an, du müsstest über den fall e.h. schreiben (meine geschichte!). was empfindest du dabei??? das ist jetzt nur ein beispiel. stell dir eine person vor, eine freundin mit deiner geschichte... oder so....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#11
ich weiß, dass ich eben objektiv(wenn dies das richtige Wort ist) schreiben muss(zumindest hab ich es so verstanden). Ich muss mir da wohl vorstellen, ein anderer ist das, worüber ich Protokoll oder was auch immer schreibe. Ich frage mich nur, ob ich das schaffe, denn ich empfinde hass, massiven Hass, aber nur auf mich selber, verstehst du? Naja, heute hab ich eh noch keine Zeit dafür, jetzt muss ich erst mal den GEburtstagskuchen für meinen Mann schreiben(ups, meine machen)

cogito

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#12
ich kann dich sehr gut verstehen...cogito. wirklich. wenn ich über meinen fall schreiben müsste, würde ich auch nur hass, wut mir gegenüber empfinden und schuld. ja....
aber wenn ich mir deinen fall anhöre, ist das ganz anders. da bekomm ich wut und hass jemand anderen gegenüber, nicht dir! deshalb dachte ich, du könntest dir vielleicht eine gute freundin vorstellen, der das passiert ist. ...

gutes gelingen!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: Schwierige Aufgabe von Thera bekommen

#14
ok. auch wenn du der anderen person die schuld geben würdest, mach es. würd ich jetzt einfach mal sagen. und das ist ja der sinn und zweck von dem ganzen. dass deine thera sieht, wie deine einstellung, gedanken und was auch immer, dazu sind. und es wird seinen guten grund haben, warum es so ist!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild