Unerreichbare Therapeuten

#1
Also ich mache ja nun erst mal ne Vorläufige Thera bei einer Anlaufstelle bis ich nen richtigen Theraplatz bekommen habe. Das ist ja nur nicht so leicht. Habe bei 3 Therapeutinnen auf den AB gesprochen und meine Nummern hinterlassen, vor einer Woche ca. und noch keine Antwort. Habe 3 angeschrieben, eine Absage, weil meine Zeiten sich nicht mit ihren Arbeitszeiten überschneiden würden, eine hat gesagt ich soll sie anrufen (was ich auch gemacht habe, aber keine Antwort) und die 3. hat sich erst gar nicht gemeldet.
Hm... die telefonischen Sprechzeiten sind auch immer recht blöd gelegt, das ich um diese Uhrzeiten schon bzw. noch arbeite, also bleibt es mir ja nur noch auf den AB zu sprechen...
Hätte gar nicht gedacht das es so schwer ist mit jemanden Kontakt aufzunehmen. Ich mag aber nun auch nicht noch 5weitere Theras anrufen, da ich mich eigentlich auf die beschränkt habe die mir am ehesten zugesagt haben. Was würdet ihr machen, oder wie habt ihr das gemacht? Soll ich Telefonterror machen und immer wieder anrufen?

Danke für die Antworten und eure Zeit

Lg
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Unerreichbare Therapeuten

#2
Hallo,
ich hab auf die AB's geredet und dann gewartet.
Auch wenns Wochen gedauert hatt,hat sich am Ende doch Jeder bei mir gemeldet.
Telefonterror würd ich lassen.
Kannst du denn von deiner Arbeit aus garnichtmal kurz privat telefonieren?
sag doch,es geht um einen wichtigen arzttermin.

Grüßle :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Unerreichbare Therapeuten

#3
Liebe ja,ne,is klar

Doch ich könnte schon von meiner Arbeit aus telefonieren, aber bei uns ist es so klein und offen, dass man egal wo man ist alles mitbekommt. Und ich muss der Therapeutin ja erzählen worum es geht und so.
Ich werde dann einfach mal geduldig warten. Habe schließlich lange genug damit gewartete, da kommt es auf die paar Wochen nun auch nicht mehr an.
Vielen Dank für deine Antwort.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Unerreichbare Therapeuten

#9
Hallo Kleene,

ich dachte du hast schon fix einen Thera? Hab ich wohl was verpasst :wink:

Einfach abwarten! Die haben so eine lange Liste, bis die mal abgearbeitet ist kann schon ne Zeit vergehen, aber nicht verzagen, die melden sich ganz bestimmt

Einfach Geduld haben :P

Re: Unerreichbare Therapeuten

#10
@ ja,ne,is klar

Sen ;)

@ butterfly

ne habe zwar jede Woche ein Gespräch mit einem Therapeuten und wir sind auch schon in die Analyse gegangen, aber eigentlich soll das nur für den Übergang sein. Naja ein Übergang kann wohl auch ein bisschen länger sein. Kann da also so lange hin bis ich wirklich eine Therapeutin gefunden habe.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Unerreichbare Therapeuten

#11
Hy Kleene,

sag mal, könntest du nicht bei ihm bleiben? Ich meine, ist schon ein bißchen krass, da lernst du jemanden zu vertrauen, der kennt so halb deine Geschichte, du öffnest dich und fühlst dich einigermassen wohl bei ihm und dann wirst du rausgerissen und kannst wieder ganz von vorne anfangen?

Wie geht es dir dabei?

Re: Unerreichbare Therapeuten

#12
@butterfly

Also er hat mir angeboten, dass ich die Thera auch bei ihm machen kann. Das macht er anscheinend nur bei vereinzelten Leuten und er meint er würde gerne mit mir arbeiten. Das erste Problem ist aber das es eine gekoppelte Therapie wäre mit Einzel- und Gruppentherapie. Das ist zwar an sich eine gute Sache, nur müssten beide Termine bei mir an einem Tag sein, also Vormittags die Einzel und Abends die Gruppenthera. Das geht auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht anders. Und ich finde 2 Therapiestd an einem Tag ziemlich heftig.
Einerseits harmoniere ich auch ziemlich gut mit ihm, andererseits würde ich doch lieber zu einer Frau. Kann das nicht konkret begründen, das ist einfach so eine Gefühlssache. Ich denke bei einer Frau könnte ich offener über die sex. Übergriffe sprechen.
Er würde auch die ganzen Notizen und Fragebögen meiner zukünftigen Therapeutin geben. Ich werde ihm heute erst sagen, dass ich die Therapie nicht bei ihm machen werde, ich weiß, dass er das verstehen wird, andererseits habe ich ein kleines schlechtes Gewissen dabei. Sehe ihn heute ja das erste mal nach seinem Urlaub wieder, d.h. Schluss mit dem Oberflächlichen Geplänkel, ab heute wird wieder gegraben...

P.S.: schreibe meine Therastd immer unter "Kleene will leben" auf, werde nachher berichten wie die Std war
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Unerreichbare Therapeuten

#13
Wo wir schon mal beim Thema sind, darf ich auch hier was fragen (ich hoffe Kleene, du nimmst mir das nicht übel :oops: )

Wie ist das eigentlich, wenn man arbeitet? und bis Abends 18-19 Uhr auf der Arbeit ist? Wie soll man denn da einen Thera finden? Sie arbeiten doch auch nicht 24 Std. lang durch :cry:

Irgendwie bin ich immer mehr am verzweifeln, dass ich je eine Therapie machen kann.

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Unerreichbare Therapeuten

#15
Hallo Kleene,

na, da bin ich ja gespannt wie deine erste Therastunde so war, nach der langen Pause!

Ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass nicht dein Innerstes wieder so aufgewühlt wird und es nach hinten losgeht, wo du dich so gut gefangen hast!!!!!!

Achte gut auf dich und deine Gefühle, wenn ein heikles Thema angesprochen wird, schau, das du es irgendwie in dieser doch kurzen Zeit irgendwie schaffst, es für dich abschließen zu können (soweit es halt möglich ist) und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn du lieber mit einer Frau darüber reden willst, dann ist das nur legitim!

Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt!

Alles Liebe