ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages freiwillig auf so eine Internetseite gehen würde bzw. wegen dieses bestimmten Problems! Aber es tut ganz gut, Erfahrungen etc. auszutauschen und auch ggf. Hilfe zu bekommen. Deshalb schreibe ich auch hier, weil ich gerne Hilfe bekommen würde, mich dennoch keiner kennt.
Die Sache ist eben die, dass ich mir bestimmt seit fast 1 Jahr den Finger regelmäßig in den Hals stecke... Ich möchte es eigentlich nicht, aber ich kann nicht anders! Es sind verschiedene Situationen, meist, wenn ich zu Hause bin, allein, und mir langweilig ist, ich gestresst bin etc.! Mein Tagesablauf ist glaube ich auch "in Eimer", versuche es jedoch immer wieder hinzukriegen... vergeblich.
Zu erwähnen ist aber, dass es mir immer gut geht, erstaunlicherweise, wenn Ferien sind, Wochenende o.ä....
Ich weiß, dass es sich um eine schlimme Situation handelt...! Ich habe auch Angst davor, es immer wieder tun zu müssen, aber meine guten Vorsätze versagen leider immer wieder aufs Neue.......
Ich WILL/MUSS es aber alleine hinkriegen, daran halte ich fest!
Kann mir keiner gute Tips geben, Motivation oder ähnliches? Was soll ich machen?
Habe auch einen schon länger einen treuen Freund, der mich auch vor 2 Jahren während meines Krankenhausaufenthaltes in einer Klinik, wegen Magersucht(!), unterstützt hat. Habe ihm es aber noch nicht gesagt, aus Angst, Scham,....
Bitte schreibt mir und helft mir!