Erinnern,nein,will nicht!!!

Hallo,
seit ich die ES in den Hintergrund gedrängt habe und das SVV sehr eingeschränkt habe........
Da kommen immer mehr Bilder.
bilder,die ich nicht möchte,alles nur Einbildung,verdammt :x
Ich vergess sie aber immer sehr schnell wieder,da es nicht sein darf.
zurück bleibt ein komisches Gefühl.........
Hab auch so schrecklich bedrohemde Alpträume.
Aber,immer,wenn ich versuch da was genaues zu erkennen:nichts,da verschwimmt alles.........
das macht mir Angst und raubt kraft.
ich kann das grad überhaupt nicht gebrauchen :evil:

fühl mich grad extrem einsam und hilflos......................
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Erinnern,nein,will nicht!!!

Hallo jani,

ist in deiner Kindheit irgendetwas passiert, was du vielleicht sehr stark verdrängt und in dir vergraben hast? Hast du einen klitzekleinen Anhaltspunkt?

Könnte das vielleicht auch ein grund für deine ES sein? Diese bedrohende Gefühl, dieses Chaos, dieses Wirrwarr in dir selbst! Nicht zu wissen, was passiert ist, obwohl du das Gefühl hast, da war was? Hast du noch jemanden, mit dem du das genauer reflektieren kannst? Vielleicht würde sich dann der Nebel lösen, wenn du gewissheit hast?

Wenn du dich nicht mehr dagegen sperrst sondern versuchst, diese Erinnerungsbilder zuzulassen, was könnte im schlimmsten Fall passieren? Hast du Angst, daran endgültig daran zu zerbrechen, das alte Gefühle hochkommen?

Hast du schon mal daran gedacht,eine Rückführung unter Hypnose zu machen? Ja, und rede mit deiner Thera darüber! Was macht dir mehr Angst? Das Ungewisse od das, was vielleicht zum Vorschein kommen wird? Mit was kannst/könntest du besser leben?

Ich versteh dich mehr als du vielleicht glaubst und kann deshalb ahnen, was du durchmachst

Ist eine schwere Entscheidung, aber du wirst für dich die richtige treffen

Alles Liebe

Hallo,
ich glaub,es ist besser,das ich nicht mehr in der Vergangenheit wühle.
ich muss mir im Grunde nur meine Bilder ansehen......... :wink:

ich mach eine Intervalltherapie auf einer Traumastation,ich geh da amb. sicher nicht ran.

..........ach man :cry:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:ich mach eine Intervalltherapie auf einer Traumastation,ich geh da amb. sicher nicht ran.
Meine liebe Jani,

seit wann machst du diese Intervalltherapie denn schon? Das Wort habe ich zwar noch nie gehört, aber ich schlussfolgere jetzt einfach gemäß der Bedeutung, dass du in festgelegten Zeitabständen für eine bestimmte Frist stationäre Therapie machst und dann wieder eine Zeit lang zu Hause bist?

Wie lange sind die Abstände, wie lange bist du dann jeweils in Therapie? Und wie sieht das aus? Bist du da den ganzen tag und hast mehrere Therapiesitzungen am Tag? Würde mich freuen, wenn du das näher erklärst.

lg

aire

Hi Schäfchen,
ich mach das seit ca.3 Jaren,ist vollstationär in einer Klinik.
Alle 1,5 Jahre geht man für 3 bis 6 Monaten dort hin.
Ich hab also schon zwei Intervalle hinter mir.
Ist halt für sehr lange angelegt.

Jani :)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"